Einstellung von REX

  • Moin!
    hab den REX auf "C" installiert, der FSX ist auf "D"
    Frage: wie bekomme ich den REX jetzt in den FSX?
    wie ist der Werdegang mit dem Programm ( kein Ahnung)?
    hab versucht das Starthandbuch zuerlesen ( ohne Erfolg )
    auf deutsch : ich kapier das nicht, bräuchte also eine Anleitung um Schritt für Schritt
    in den FSX zugelangen und dann schöne Texturen+Wettereinstellung zubekommen
    deshalb würde ich mich freuen auf eine Antwort von Euch
    Gruß,Peter! ?(

  • Neue Texturen lädst du in den FSX indem du REX startest und im Reiter Textures rechts oben im drop down Menü (weiße Zeile mit einem kleinem Pfeil auf der rechten Seite der nach unten zeigt. Auf diesen kleinen Pfeil klicken.) dir ein Thema aussuchst z.B. Reality. Dann unten rechts auf den grünen INSTALL Knopf drücken. Nun werden die Texturen in den FSX geladen. Diesen Vorgang musst du nur einmal machen, außer du willst die Texturen wieder ändern.


    REX Wetterengine und FSX startest du indem du REX startest und auf den Reiter FLY NOW! drückst. Nun erscheint ein kleineres Fenster, in dem du, wenn der FSX läuft, die Wetterkarte sehen kannst. Nun nur noch den FSX starten und du hast das REX Wetter.
    (Dieser Vorgang startet nur die Wetterengine von REX und hat mit den Texturen nichts zu tun.)
    Um die Wetterengine von REX wieder zu beenden drücke in dem kleinen Fenster oben rechts auf den ON/OFF Drehregler. Das Menü von REX erscheint wieder und du kannst REX beenden.


    Probiere es einfach mal aus.
    Es gibt in REX viele Einstellmöglichkeiten auf die ich hier nicht eingehen kann.
    Wenn die Wetterengine von REX läuft (das kleinere Fenster) kannst du mit einem Rechtsklick auf den Fensterrahmen alle Einstellungen die die Wetterengine betreffen verändern.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!