PFPX - Route kann nicht in NGX Ordner gespeichert werden [gelöst]

  • Hi,


    habe seit Freitag das neue Programm "Professional Flight Planner X" und will es für meinen FSX und meine Addons verwenden. Die Routenplanung funktioniert wirklich super, an alles wurde gedacht in diesem Programm! Klasse!
    Nun mein Problem: Wenn ich eine Route speichern will, kann ich unter "Route Export" die einzelnen Flusis und jede Menge Addons auswählen und "anhaken", um die entsprechenden Routen zu exportieren. Darunter natürlich die PMDG 737NGX und der FSX. Die Route wird im FSX-Verzeichnis (Dokumente) gespeichert, jedoch im NGX Ordner (bei mir übrigens unter C/Programme (x86)/Microsoft games/FSX/PMDG/FLIGHTPLANS/NGX) kann ich sie nicht speichern. Es kommt eine Fehlermeldung die folgenden Text enthält: Can´t write into folder: <FSX>/PMDG/FLIGHTPLANS/NGX!
    Danach fiel mir als erstes auf, dass es am Schreibschutz dieses Ordners liegen könnte.. Dies ist aber wahrscheinlich nicht die Ursache.
    Kennt jemand dieses Problem? Und wenn ja, wie kann man es umgehen, um die Routen mit PMDG abfliegen zu können?


    Würde mich über jeden Tipp eurerseits freuen!


    Liebe Grüße


    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Hallo,
    ich kann dir leider keine Lösung anbieten, aber ein paar Tipps wo das Problem liegt.
    Ich kann den Fehler nicht nachstellen, da ich das Programm nicht verwende und mein FSX wo anders gespeichert ist.


    Benutzt du Windows 7?
    Wenn ja dann könnte es an folgendem liegen.
    Die Fehlermeldung sagt klar aus, das das Programm in den gewählten Ordner nicht schreiben kann.
    Deine Installation deines FSX liegt in einem Ordner der von Windows 7 überwacht wird (C:\Programme(x86)) und Windows verhindert das dort Dateien verändert bzw. gespeichert werden. Du musst in Windows 7 die Einstellungen für diese Überwachungsfunktion finden und entsprechend abändern. Schau mal bei Google, da wirst du bestimmt fündig.
    Du kannst auch versuchen PFPX als Administrator auszuführen. Vielleicht hilft das ja auch schon.


    Hoffe jemand anderes hat noch eine bessere Lösung für dich,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Moin Jan,


    Ingo ist da schon auf dem richtigen Weg. Die Windows Sicherheitsfunktion blockiert den Zugriff auf das Verzeichnis. Wenn der Tipp mit dem Starten als Administrator nicht funktioniert, bleiben Dir 2 Möglichkeiten.
    1: Die Sicherheitsfunktion abschalten -> Könnte gefährlich sein, so von wegen der Sicherheit. 8)
    2: Flusi runterschmeißen und noch einmal komplett frisch und neu installieren, aber nicht in das Programme Verzeichnis. Das Beste wäre, auf eine 2. Festplatte. Bei mir D:\Spiele\Microsoft FSX.....


    Installation sollte auch als Administrator gemacht werden.


    Viel Erfolg
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hi,


    vielen Dank füt eure Antworten!
    Werde gleich eure Lösungsvorschläge ausprobieren :) Achso, mir ist aufgefallen, dass PMDG nur .rte Dateien lesen kann. Und da ich glaube dass PFPX die Dateien als .pln speichert, bin ich auf der Suche nach einem Converter (.pln to .rte). Kennt da jemand eine gute Adresse, wo man solch ein Programm findet?
    PS: Ingo, ich benutze Win7 Home


    Liebe Grüße


    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Hallo,
    PFPX ist in der Lage in den unterschiedlichen Flugplanformaten zu speichern. Wenn du den entsprechenden Pfad zu der Anwendung (PMDG, FSX, Airbus X) angegeben hast wird der Flugplan in das Verzeichnis mit dem entsprechenden Dateiformat gespeichert. Wenn du dein Speicherproblem gelöst hast, wirst du sehen das die Dateien dann auch die richtige Dateiendung haben.
    Du kannst ja auch einen Ordner mit entsprechenden Unterordnern anlegen und die Speicherpfade entsprechend definieren. Dann hast du da die entsprechenden Flugpläne, die du dann in die richtigen Ordner manuell kopierst.
    z.B. C:\Flufpläne\FSX, PMDG, Airbus X, dann diese Ordner in PFPX zum speichern angeben, Flugplan speichern, Flugplan manuell in den richtigen Ordner (z.B. C:\Programme(x86)\FSX\PMDG) verschieben.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Ich habe da mal kurz gegooglet. Habe das Prog nicht selber.


    Zitat

    Ok that's the problem. The export should result in a file that ends with rte.


    When you click Export, a window opens asking you to choose where you want to export. Click on PMDG Simulations NGX, then click ok and it should tell you that a rte file was created.


    Also make sure the PMDG Simulations NGX option is pointing to that same PMDG/Flightplans folder


    Link

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hi,


    Michael, genau das habe ich gemacht.. und dann kam nach dem Drücken von Save: 1 error occured!
    und: Cant write into folder...
    mir würde es ja reichen, wenn ich die route anderswo als .rte-Datei abspeichern könnte und dann später per Drag and Drop rüber in den NGX Ordner kopieren kann.
    Deswegen meine Frage nach einem Converter ?(


    Vielen lieben Dank für eure Antworten!


    Gruß Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

  • Klingt danach, als solltest Du lieber Problem 1 lösen. Dann wirst Du Problem 2 wahrscheinlich gar nicht mehr haben. :D


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hi,


    habs mit meinem Admin probiert, funktioniert!! :thumbup: =)
    Vielen Dank!


    Liebe Grüße


    Jan

    Mein System:


    -AMD Radeon HD7770 Ti 1GB
    -AMD FX4200 4*3,6GHZ
    -Kingston RAM 8GB


    Add-Ons:


    - PFPX
    - PMDG MD-11 X
    - Airbus X Extended
    - PMDG 737NGX


    ... All green, flaps full und allzeit Happy Landings 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!