• Hallo


    bin neu hier und wollte mal Fragen wenn ihr Langstreckenflüge fliegt wie macht ihr das sitzt ihr dann 9 Stunden vom dem Pc oder was?Weil ich finde sobald man die Reiseflughöhe erreicht hat ist es manchmal sehr langweilig.


    LG Niclas

  • Hallo,


    ich könnte Langstreckenflüge aus zeitlichen Gründen nur am Wochenende machen. Ich habe auch von einigen gehört, dass sie Langstreckenflüge über Nacht machen, also abends gegen 22 Uhr losfliegen. Wenn ich mal einen Langstreckenflug fliege, was recht selten vorkommt, weil er gerade so zeitaufwendig ist, dann gucke ich zwischendurch meistens YouTube Videos und gucke zwischendurch rein, ob noch alles in Ordnung ist.


    PS: Stell dich doch hier vor ;)

  • Also ich fliege generell eigentlich keine Langstrecken, eben wegen der Zeit.
    Mein längster Flug dauerte knappe 4 Stunden, und da habe ich zwischendurch programmiert, Mittag gegessen, und war bei der Musikschule, also habe ich nur gehofft dass nichts passiert.


    Ich glaube, dass kaum einer in der Simulation ständig die Instumente überwacht, bei einem so langen Flug.


    Aber normalerweise fliege ich maximal 2 Stunden, mehr nicht, und da bleibe ich dann sitzen und überprüfe immer alles, und alle 30mins auch noch den Treibstoff und Triebwerke.


    Gruß Nico

  • Hallo,
    ich gönne mir ab und zu den Spaß Langstreckenflüge zu unternehmen. Wie die anderen beschäftige ich mich nebenher aber auch mit etwas anderem. Den Ton habe ich aber immer an, so das ich höre wenn etwas nicht stimmt.
    Wer nicht so viel Zeit hat und nicht mit hochentwickelten Addon's fliegt, kann aber die Zeit im FSX beschleunigen. Ich empfehle aber die Simulationsrate nicht höher wie 4x ein zu stellen, da ansonsten beim Zurücksetzen auf Normalgeschwindigkeit der FSX die Situation neu lädt. Das kann auf schwächeren Systemen zu Problemen (Abstürzen) führen.
    Langstreckenflüge sind aber eher was für Realitätsfanatiker (wie ich einer bin. Bin z.B. mit einem Doppeldecker ohne Autopilot von Großbritannien nach Australien geflogen).


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!