Zwei kleinere Macken im Airbus X extended

  • Ich habe da im Laufe der letzten Flüge zwei Macken festgestellt (V. 1.16):


    1. (und schlimmere) Macke: Ich weiß nicht, so es noch auftritt, aber wenn man Nizza (LFMN) anfliegt, wird man bei ILS-Anflug auf Rwy 4R gar nicht richtig auf die Runway geführt, sondern in einem abweichenden Winkel, d. h. man würde schräg über alle möglichen Rwy's, Taxiways und Grünflächen schlittern, wenn man nicht von Hand die Maschine auf den richtigen Kurs bringt (der in der ILS-Anzeige dann natürlich als komplett falsch angezeigt wird).


    2. Wozu ist die Taste "TERR ON ND" zwischen dem ND und den Stand-By-Instrumenten gut? Offenbar soll sie eine Terrain-Anzeige ähnlich der NGX erzeugen, dass passiert aber nicht. Installationsfehler oder einfach nicht simuliert?

  • Zum 2. Punkt:
    Das ist nicht simuliert, weil das (Aerosofts Meinung) zu viele Recourcen fressen würde.
    Bei Wilco übrigens auch nicht. ;)


    Zum 1.Punkt: Ist das nur bei diesem Flieger so? Vielleicht ist der Sender der Landebahn falsch Positioniert im Flusi, oder soll nur zur Landebahn führen.
    Falls das nur beim AXE so ist, dann hab ich keine Ahnung, aber wenn das bei jedem so ist...


    Ich werds auch nachher mal ausprobieren ^^


    Gruß Nico

  • Nadann ;)
    Mal so by the Way.
    Meiner Meinung nach ist der Wilco, nicht Grafisch, aber realistisch und genauer simuliert, als der AXE.
    Um mal so meine Meinung dazu zu sagen :P
    Aber über die Grafik muss man sich jetzt nicht streiten :D


    Gruß Nico

  • Hallo Nico,
    ich kenne den Airbus von Wilco leider nicht. Jedoch, in allen Foren die ich gelesen habe, und das waren nicht wenige, wird der Airbus von Aerosoft als "der beste Airbus den es momentan für den FSX gibt" bezeichnet.
    Bei so vielen Meinungen wird da wohl auch was dran sein.


    P.S. Sieh dir mal die ersten Teile des Airbus Tutorials von Carsten im You Tube Channel an. Dann kannst du wahrscheinlich die Systemtiefe der beiden Flugzeuge gut miteinander vergleichen.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Ja, hab ich ja, aber der Wilco wird ja nicht sehr gut erklärt.
    Da wird ein Standard Flug durchgespielt, und gut ist. :|


    Klar ist der Extended super gut.
    Aber solche kleinigkeiten machen den unterschied ;)
    Zum beispiel der Transponder sieht im echten A320 (eigene erfahrung) nicht so aus wie beim Extended, sondern wie beim Wilco.
    Beim ILS button neben dem Flight Dirctor steht beim extended nur LS nicht ILS, wie in den echten Bussen.
    Und das IRS Panel am OHP oben links, stimmt mit dem Wilco überein, aber nicht mit dem Extended.
    Und die "Art" der Bedienung der MCDU entspricht bei dem wilco mehr der Wirklichkeit, als beim extended, auch wenn die unterschiede nur minimal sind ^^


    Das sind die 4 Hauptpunkte, die mir soweit aufgfallen sind.


    Aber vorallem bei der Grafik, und bei der Beleuchtung ist der Extended weit vorne. Auch Simulations Technisch scheint der ja fast auf Stand des Wilcos zu sein.
    Wilco hat zwar schlechte Grafik, ist aber sehr Simulations tief.
    Schade dass dieser nicht so gezeigt wurde, wie jetzt der extended, die Queen der lüfte, und die NGX 737 :/


    Aber egal. Ich habe vor mir den AXE zu holen, und dann werde ich ein Fazit ziehen :)


    Guß Nico

  • Hallo Nico,
    ich glaube es kommt immer auf das Model an. Das A320 Cockpit wurde mit der Zeit mehrmals überarbeitet. Somit gibt es im Cockpit zwischen den unterschiedlichen Varianten auch geringe Abweichungen. Es ist dann immer die Frage welche Variante als Vorlage für das simulierte Cockpit verwendet wurde. Ich habe mir gerade mal ein paar Fotos angesehen und auch ein paar Unterschiede entdeckt. Jedoch steht auf der Taste für das ILS immer LS.
    Das folgende Foto könnte gut als Vorlage für den Airbus A 320/321 Extended gedient haben.


    http://upload.wikimedia.org/wi…_cockpit_(5508849819).jpg
    http://www.airliners.net/aviat…/photos/0/0/6/1025600.jpg



    Auf den Fotos handelt es sich um einen A 320-214.


    Leider habe ich nur wenige Fotos gesehen auf dem das TCAS zu sehen ist, aber hier scheint es wirklich Unterschiede zu geben.


    Da der Wilco Airbus ein paar Jahre vor dem Aerosoft Airbus raus gekommen ist, wird das Cockpit von Wilko wohl eine frühere Version des Cockpits sein.

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

    2 Mal editiert, zuletzt von Perantu ()

  • Achso, ja gut, das kann sein ^^
    Ich habe bis jetzt nur die Cockpits der A320-200er sehen können. Das es da Paar Unterschiede gibt... möglich.
    Danke für dat Erklärung ;)


    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!