Welche vorraussetzung muß ein PC haben ?

  • Hallo. Ich habe den FSX seit ca. 2 Monate und habe auch eine andere Graficcard nachgerüstet. Kann mir bitte einmal jemand sagen welche vorraussetzungen ein PC haben sollte, damit man den FSX fliegen kann ( auch dann wenn noch einige Addons dazukommen ). Ich habe einen Computermenschen der mir gesagt hat, der PC würde ausreichen. Ich möchte aber gerne einmal von euch wissen welche eigenschaft ein PC für ein einwandfreien ablauf haben sollte. Danke im vorraus

  • Also ich habe einen AMD X2 64 mit 2x3.2 Ghz, 8 Gig RAM und eine Nvidia 9800 und GT 640 unter Win7 64. Mit einigen Addons (ORBX Global, UTEX, Global Ulitmate, Mega Airports) und der PMDG 737NGX habe ich im VC stabil 20-25 Frames am Boden und um die 30 in der Luft. Dabei habe ich 4 meiner 7 Monitore in Betrieb. Die CFG habe ich mit Flusifix getweakt. Bekannte mit ähnlichen PCs haben ähnliche Werte.
    Wenn du deine PC Daten einstellst lässt sich besser sagen, ob er geeignet ist. Auch brauchst du für kleine Flieger im VFR etwas mehr Leistung als mit Dickblech im IFR, da bei VFR eine höhere Szeneriequalität und auch in aller Regel mehr Autogen gewünscht ist. IFR siehste nur hübsche Wolken auf FL310 ;)

  • Hallo Rolf, Ich habe einen Intel Core i7 Prozessor 3,4 GHz, 8 GB RAM, und eine NVIDIA GeForce GTS 450 Grafikkarte. Genau wie bei Skino, am Boden bei den Aerosoft Flugplatz Addons ist das ganze bei 20 FPS und in der Luft bei 25 FPS. Es wäre natürlich hilfreich wenn Du die Werte Deines Computers bekannt gibst um zu beurteilen ob er genügend Dampf hat für den Flugsimulator.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!