REX essential + Overdrive (große Leere in meinem Kopf) [gelöst]

  • Hallo liebe Community!


    Gestern habe ich mir Rex essential + overdrive zugelegt.Eigentlich funktioniert es auch ganz gut, aber irgendwie auch nicht

    :P

    Es liegt wohl daran, dass ich dieses Programm nicht ganz verstehe. Wie läd man zum Beispiel Echtzeitwetter von Rex in den Flusi? Ich habe zwar schon einige Tutorials gesehen und das Quickstarthandbuch durchgelesen, aber ich kapier´s noch nicht ganz. Muss mich dann doch Wohl oder Übel durch das gesamte PDF Dokument wühlen (außer ihr helft mir ein bisschen

    ;)

    "hust"). Doch einige Erfolge habe ich auch schon verbucht! Habe mir die Texturen so eingestellt wie ich wollte und es hat geklappt. Außerdem wenn ich im FSX unter den Wettereinstellungen zum Beispiel "Stürmisches Wetter" auswähle und bei REX auf "Fly Now" klicke, läd der Fsx das wunderschönste Wetter des gesamten Jahrhunderts :D .Doch dieser Zustand hält nicht lange und das ist auch mein HAUPTPROBLEM: Wenn der Flug nämlich (so wie gerade erklärt) geladen ist, dann steht oben immer "Real Time Weather loaded successfully". Das scheint ja auch erst mal gut zu sein, doch dann steht da plötzlich "Assembling Weather Data" und dann kommt folgende Fehlermeldung des FSX: "Das Wettermodell konnte nicht geladen werden. Überprüfen sie ob diese Datei vorhanden ist und versuchen sie es erneut. Dieses Fenster kann man mit einem "OK" einfach wieder wegklicken. Doch dann ist das Wetter verändert worden. Dann steht da wieder

    "Real Time Weather loaded successfully" und das ganze wiederholt sich ständig. Was mache ich da also falsch? Soll ich Rex deinstallieren und wieder installieren?


    Ich bin halb am verzweifeln

    ;(

    ;(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke

  • Moin Patrick,


    ich habe auch REX + overdrive. Allerdings nutze ich das hauptsächlich nur für die Texturen. Das ist auch so das, was ich überall so gelesen habe. REX hat die besten Texturen, aber die Engine ist wohl nicht so berauschend. Ich habe die Ladezeiten immer echt schlimm gefunden.


    Schau Dir doch mal FSrealWX an. Das benutzen einige von uns für das Wetter. Hier auch eine kleine Anleitung auf Deutsch. Hans ist da auch ein Spezialist für und kann Dir im Fall des Falles bestimmt helfen. 8)


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Aber es ,muss doch trotzdem ein eine Möglichkeit gaben diese Fehlermeldung wegzubekommen.


    P.S: Das vorgeschlagene Programm funktioniert bei mir irgendwie nicht. Kann es sein das es nur auf 32bit-Systemen läuft?

  • Ich habe auch ein 64 bis System und keine Probleme damit.


    Schau vielleicht mal ab und zu auf dem TS vorbei und wenn Hans da ist, kann er Dir bestimmt helfen. 8)


    Ich hatte mich bei der Installation an die Anleitung gehalten und es gab keine Probleme.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Du startest nur den Flusi, nicht Rex. Die Texturen hat er ja rüber kopiert. So einfach den FSX starten und FXrealWX und los gehts. :)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hallo, ich benutze auch REX.
    Ich erkläre mal wie ich das handhabe.
    FSX starten so das man im Flugzeug auf einem Flughafen steht.
    Nun den FSX minimieren (Wenn er im Fenstermodus ist. Ansonsten mit ALT GR + ENTER wechseln).
    Nun REX starten. Warten bis REX die Wetterdaten geladen hat.
    Dann auf fly now klicken.
    Nun geht ein anderes Fenster auf. Unten rechts steht load wether data. Da draufdrücken.
    Oben im Fenster erscheint ein Ladebalken. REX lädt nun das Wetter in den FSX.
    Wenn der Ladebalken verschwunden ist siehst du eine Landkarte mit einem Flugzeug.
    (Mit einem Rechtsklick auf den Fensterrahmen kannst du die Wetterengine von REX einstellen.)
    Nun das FSX Fenster wieder vergrößern und losfliegen. (Im FSX Wettermenu muss das Wetter nun automatisch auf benutzerdefiniert stehen).
    Versuche mal ob es so besser funktioniert.


    Michael2in1: REX wurde überarbeitet und die Ladezeiten drastisch reduziert. Es gibt jetzt auch ein Updatetool, das REX immer auf den neuesten Stand hält.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Oh wirklich? Wieder was gelernt. :)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Das Wetter sieht dann fantastisch aus. Vielen Dank.
    ........
    ABER: Ich habe immer noch dasselbe Problem:oben steht "Real Time Weather loaded successfully". Dann kommt "Assembling Weather Data" und anschließend erscheint die Fehlermeldung des FSX: "Das Wettermodell konnte nicht geladen werden. Überprüfen sie ob diese Datei vorhanden ist und versuchen sie es erneut." Das ist halt SEHR nervig!

    :cursing:

  • Real Time Weather loaded successfully = Meldung von REX das die Wetterdaten erfolgreich vom Wetterserver heruntergeladen wurden (normale Meldung)



    "Assembling Weather Data" = Meldung von REX das die Wetterdaten in das FSX-format umgerechnet werden (normale Meldung)




    Das Wettermodell konnte nicht geladen werden. Überprüfen sie ob diese Datei vorhanden ist und versuchen sie es erneut = normalerweise eine Fehlermeldung des FSX das er die Wetterdaten nicht laden konnte (keine normale Meldung)




    Warum diese Meldung kommt kann ich nicht sagen. ich bekomme diese Meldung nicht.
    Schalte mal in den REX Einstellungen "Configuration Manager/ Weather Engine/ General weather Engine Settings" die Option "Enable green massage bar within the simulator" ab. Dann bekommst du keine Meldungen mehr im FSX. Ob dadurch die Fehlermeldung des FSX unterdrückt wird, weiß ich nicht. Du kannst auch mal beim Weather Engine Mode von WX plus Mode auf den Standard Mode umschalten. Dadurch werden die Daten anders an den FSX übergeben. Vielleicht bringt das ja was. Ansonsten weiß ich im Moment auch keine Lösung.



    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!