ILS funktioniert einfach nicht - bitte um Hilfe

  • Guten Tag,



    ich muss mich hilfesuchend an euch wenden, da ich mit meinem
    Latein leider am Ende bin.


    Ich bin eigentlich selbst nur Helfer aber komme nach etwa 20
    video tutorials auf youtube leider nicht weiter, da fsx entweder schlecht
    programmiert ist, oder einfach total verbuggt ist und die befehle nicht
    ausführt, obwohl man sie richtig eingibt. Genauer gesagt geht es um ILS und
    GPS, prinzipiell darum, ein Flugzeug egal von wo man kommt per ILS auf einer
    gewünschten Landebahn zu landen, so dass das Flugzeug mit der Landebahn
    ausgerichtet ist und die glideslope entlang sinkt und man am ende nur noch auto
    throttle und autopilot aus machen muss und gut ist.


    Jedenfalls habe ich mir in dem Versuch meinem cousin zu
    helfen, der eben total begeistert von fsx ist, zig youtube tuts auf deutsch und
    englisch angesehen und bin zu dem schluss gekommen:


    Keiner hat die komplette ahnung, jeder macht es ein bisschen
    anders, jeder spielt son bissel an schalter x und y rum und am ende klappt es
    iwie doch obwohl die allermeisten da auch nur gefährliches halbwissen haben. Da
    mich bzw uns das leider nicht um die schlechte/falsche programmierung von fsx
    bringt (sonst würde es ja funktionieren wie bei allen) wollte ich nun fragen
    welche tricks oder workarounds ihr habt, damit ILS trotz der bugs funktioniert.
    Welche tricks wendet ihr an, um die programmierfehler auszuhebeln?


    Im grunde ist es ja nur ils frequenz und heading raussuchen
    und das in den AP eintragen und 3-4 knöpfe drücken, aber das endet eigentlich
    immer in einem absturz oder am vorbeifliegen der route oder landebahn.


    Ich bin mittlerweile echt fast am verweifeln was dieses
    &%#§# programm angeht, wir wollen
    einfach nur nach dem wir in der luft sind auf einem wunschflugplatz auf einer
    wunschlandebahn oder von mir aus auch auf der von der ATC vorgegeben landebahn
    per ILS landen, das wars auch schon, kein schnickschnack



    Ich würde mich freuen wenn sich jemand erbarmen würde das
    irgendwie zu erklären, oder sofern jemand dazu tatsächlich lustig ist, mir oder
    meinem cousin (15j) das in skype oder teamviewer zu zeigen.



    Vielen dank.

  • Hallo Jason,
    erst mal Herzlich Willkommen hier im Multiplayerforum, ja aller Anfang ist schwer, ich habe Morgen früh etwas Zeit um euch bei eurem Problem zu helfen.
    Ich werde Morgen ab ca. 10:00 Uhr im Multiplayerforum TS Online sein und dort können wir die Probleme behandeln.
    Teamviewer können wir dann auch einbeziehen.


    Teamspeak 3 ist eine kostenlose Software, einfach aus dem Internet runterladen und installieren


    Teamspeak 3 Adresse : multiplayerforum.dyndns.org
    PW: takeoff



    Gruß


    Hans-Jürgen


    PS. im TS zu reden fällt mir leichter als Forum was zu schreiben ^^

  • Hallo Jason,


    Wenn der Flugsimulator richtig geladen wurde funktioniert die ILS Landung ohne Tricks ganz hervorragend. Um zu sehen wie es gemacht wir geh einfach auf unseren YouTube Channel. Dort findest Du einige sehr gute Filme wie ILS ohne Tricks ganz normal funktioniert.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!