Ifly 737 NG Systemvorrausetzungen

  • Hallo!


    Da ich über den Kauf der ifly 737NG für den FSX nachdenke würde ich gerne wissen welche Systemvorrausetzungen diese hat! Ich habe viel gesurft und sehr viele unterschiedliche Systemvorrausetzungen gelesen. Bevor ich sie mir kaufe will ich natürlich sichergehen, dass sie läuft.


    Mein System: 2,4 GhZ Core 2 Duo
    4 Gb RAM
    Nvidia Geforce 9400M 256MB
    Windows 7 32 Bit



    Vielen Dank schon einmal im Vorraus


    PS: Wilco Airbus Evo 1 läuft prima und ich habe die FSX.cfg getweakt.

  • Die iFly 737 ist nicht so performancehungrig wie die PMDG 737 und sollte locker von deinem System zu bewältigen sein ;)

  • So. Jetzt stehe ich kurz vor dem Kauf und habe mir einige Tutorials angeguckt.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, wie das mit dem FMC aussieht. Muss man den Treibstoff, Temperatur etc händisch ausrechnen? ?( Oder kann man so wie beim Wilco Airbus den Treibstoff und die anderen Daten sich vom FMC ausrechnen lassen?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten

  • Hallo,


    wie viel Sprit du brauchst, kannst du z.B. bei http://fuelplanner.com berechnen lassen. Eventuell musst du das noch in KG umrechnen, wenn du die iFly umgestellt hast. Die Temperatur gibt es in einer Metar, wenn du nach realem Wetter fliegst. Ich beziehe die Metars immer von wx.ivao.aero/metar.php?id=XXXX (Das XXXX durch den ICAO Code ersetzen). Die Gewichte findet man im FSX unter "Treibstoff und Nutzlast". Man muss hier das Bruttogewicht nehmen, evtl in KG umrechnen und in Tausendern im FMC bei Gross Weight eintragen. Das FMC berechnet dann das Zero Fuel Weight automatisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!