Frage zu dem Schulungsvideo, ILS Anflug im Detail.

  • Hallo zusammen.
    Ich hoffe doch das ich mit dem Thema hier nicht etwas aufgreife was irgendwo schonmal ausführlich erklärt wurde. Bin nämlich ein ziemlicher Neuling beim FSX. :)
    Meine Frage ist, das das in den Videos ja immer schön erklärt ist. Aber wo finde ich die Karten, auf die sich in den Videos immer bezogen wird. Gibt es dazu eine alternative, also dass man per Funk die Kurse für den Anflug bekommt.
    Wenn ich beim FSX "von VOR zu VOR" eingestellt habe, bekomm ich ja immer schön die Frequenzen, Headings und Altitudes gesagt. Das kann ich dann ja einfach in den Autopiloten eingeben und alles ist gut. Doch wenn ich dann landen soll und der Flughafen in der nähe ist fallen die ganzen Anweisungen weg. Woher weiß ich zum Beispiel wann ich welchen Kurs fliegen soll?
    Vielen Dank im vorraus :)

  • Hallo,


    du kannst im FSX Flugplaner eingeben, dass du IFR fliegen möchtest. Dann bekommst du Headings beim Anflug vom FSX ATC. Der FSX ATC hat das Lotsen aber nicht so drauf :D

  • Hallo,


    schau mal im FSX auf die Karte.
    Wenn du dann einen Flughafen anklickst werden dir die ILS-Frequenzen für die einzelnen Landebahnen angezeigt.


    Gruss,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Danke schonmal :) jetzt ist noch eine Frage zu dem Video.
    Am Anfang sagt er, irgendwas von 5,2 nm südlich vom Leine VOR. Dann in weiteren Verlauf bezieht er sich auf die Flugkarte und sagt bei 11, ... Nm vom Leine VOR muss die Kurve eingeitet werden. Woran sieht man auf der Anzeige wie weit man entfernt ist? Weil am Anfang ja 5,... Nm steht und am Ende soll man bei 11,... Die Kurve einleiten ...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex,


    die 5,2 NM am Anfang ist die Entfernung zum Leine VOR, also bevor ich es erreicht habe. Ich fliege von Süden nach Norden und überfliege dann das Leine VOR. Die 11,3 NM ist die Entfernung vom also hinter dem Leine VOR bei der die Kurve beginnt. Die Entfernung kann man im Navigationsdisplay unten rechts ablesen.


    Viele Grüße


    "Er"

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!