Triebwerkausfall auf Reiseflughöhe

  • Ich hatte neulich beim Fliegen auf unserem Server mehrere Triebwerkausfälle mit dem Wilco-A319 (British-Airways-Livery).


    Immer kamen sie im Zusammenhang mit Turbulenzen, in welchen die Geschwindigkeit auf einmal sehr hoch wurde. Anstatt nun aber auf Idle oder etwas ähnliches zu gehen, wanderten die Nadeln der N1-Skalen sofort auf 0 und blieben da. Jedesmal ließ sich das Flugzeug nur nach Anlassen der APU und anschließendem Neustart der Triebwerke wieder stablisieren.


    Und bevor die blöde Frage kommt: Genug Kerosin war in den Tanks vorhanden!


    Ich bin vorher sowohl den A319 als auch den A320 mehrmals geflogen, ohne das solche Probleme jemals aufgetreten wären.


    Hat das mit einem verstellten Cost Index zu tun? Wohl eher nicht. Aber sonst wüsste ich nicht, woran ich herumgespielt haben könnte.


    Weiß jemand, woran es evtl. gelegen haben könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn man auf unserem Server eingeloggt ist kommt es manchmal vor, dass die Wetterinformationen von einer nahen Wetterstation nicht richtig interpretiert werden und die Außentemperatur plötzlich von z.B. -35° auf +35° wechselt. Das bringt jedes gute Addon Flugzeug zer "Verzweifelung". Wenn das der Fall ist dann hilft nur von Hand die Außentemperatur wieder auf Minusgrade einstellen und das reale Wetter abschalten.


    Ich werde bald die neue Serversoftware testen und vielleicht ist der Fehler dann weg.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Derzeit fliege ich auf dem Server mit dem FSX-Wetter im 15-min-Aktualisierungsmodus. Zuvor hatte ich das Serverwetter eingeschaltet. Seither treten die Probleme nicht mehr auf. Vielen Dank für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!