Ich hatte neulich beim Fliegen auf unserem Server mehrere Triebwerkausfälle mit dem Wilco-A319 (British-Airways-Livery).
Immer kamen sie im Zusammenhang mit Turbulenzen, in welchen die Geschwindigkeit auf einmal sehr hoch wurde. Anstatt nun aber auf Idle oder etwas ähnliches zu gehen, wanderten die Nadeln der N1-Skalen sofort auf 0 und blieben da. Jedesmal ließ sich das Flugzeug nur nach Anlassen der APU und anschließendem Neustart der Triebwerke wieder stablisieren.
Und bevor die blöde Frage kommt: Genug Kerosin war in den Tanks vorhanden!
Ich bin vorher sowohl den A319 als auch den A320 mehrmals geflogen, ohne das solche Probleme jemals aufgetreten wären.
Hat das mit einem verstellten Cost Index zu tun? Wohl eher nicht. Aber sonst wüsste ich nicht, woran ich herumgespielt haben könnte.
Weiß jemand, woran es evtl. gelegen haben könnte?