Checkliste für Airbus X Extended von Aerosoft [gelöst]

  • Hallo Leute,


    ich habe mich durch die Checklisten gearbeitet.



    Jetzt bin ich bei "Taxi" der Position 136 angelangt ("TakeOffData")


    und weiß mit der Meldung nichs anzufangen und kann sie auch nicht


    überspringen.


    Wer kann mir weiter helfen?


    Vielen Dank,



    Charly

  • Hallo Charly,
    mit TakeOffData sind die Angaben in der MCDU für den Start gemeint. Also die Klappenposition, die Startgeschwindigkeiten V1, VR, und V2.
    An Position 136 wird lediglich geprüft ob die Daten eingegeben wurden.
    Die Daten werden aber schon früher eingegeben. Siehe Position 57 - 59.


    Öffne die MCDU (FMC) und drücke den PERF Knopf.Es sollte die TAKE OFF Seite angezeigt werden.. Gib eine 1 bei FLAPS/THS ein. Nun solltest du Links die V Speeds sehen. Falls du dort immer noch nichts siehst, so hast du noch keine Startbahn im Flugplan ausgewählt. Drücke den F-PLAN Knopf und drücke den LSK neben deinem Startflughafen. Dann den LSK neben Departure. Nun kannst du mit den LSK-Knöpfen eine Startbahn auswählen. Eventuell noch mit Insert bestätigen (weiß ich gerade nicht genau). Nun solltest du auf der PERF Seite deine V Speeds sehen und kannst mit deinem Flug fortfahren. Siehe auch Flight Toturial EDDF-LOWW im Step by Step Manual Seite 32.

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!