FSX auf den neuen PC bringen [gelöst]

  • Hallo,


    tut mir leid wenn sich das jetzt idiotisch anhört aber ich bin nun mal nicht besonders Technik begabt:


    Früher war ich eher der Spaß-Flieger, doch jetzt spiele ich viel realer.
    Deshalb habe ich mir einige Addons gekauft/gedownloaded.
    Nun möchte ich die volle Bandbreite der Addons ausnutzen und deshalb die Grafik hochstellen.


    Deswegen ist mein "alter Laptop" nicht mehr gut genug um das Spiel flüssig laufen zu lassen, weswegen ich die ganze FSX-Datei auf den besseren PC ziehen möchte.


    Nun meine Frage:


    Wenn ich will das alle Addons im Spiel bleiben ist es dann möglich den FSX-Ordner einfach auf den neuen PC zu kopieren, oder wie stelle ich das an, dass alles so bleibt wie es ist nur auf einem anderem PC`?


    MFG Dennis :D

  • Wenn ich will das alle Addons im Spiel bleiben ist es dann möglich den FSX-Ordner einfach auf den neuen PC zu kopieren, oder wie stelle ich das an, dass alles so bleibt wie es ist nur auf einem anderem PC`?

    Hallo,


    das ist leider so gut wie unmöglich. Die Add-Ons kopieren sich nämlich nicht nur in das FSX-Verzeichnis, sondern schreiben auch meistens etwas in die Registry. Außerdem gibt es auch Dateien, die zum FSX gehören, die nicht im FSX-Verzeichnis sind. Dazu müsstest du die ganze Festplatte durchgehen und gucken, was dazu gehört und kopieren. Das würde wohl länger dauern, als alles neu zu installieren. Wenn man den FSX neu installieren möchte, muss man in den sauren Apfel beißen und sich etwas Zeit dazu nehmen, alles neu zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!