• Hallo,


    Ich habe mich extra deshalb bei euch angemeldet, bin aber auch schon lang ein großer Fan eurer Videos und weiterem :D (weiter so :thumbup: )


    Nachdem ich heute SP1,SP2 und den ENB Mod für den FSX installiert habe,traten folgende Probleme auf:


    1.Wenn ich mit der Maus über Schalter und Knöpfe gehe,stehen nicht mehr diese genauen Bedeutungen da,die bisher immer erschienen sind,wenn ich die Maus auf sie zeigte.
    2.Eben bin ich dann eine Strecke (Hamburg-Schiphol) geflogen,um alles zu Testen.Der Flug verlief eigentlich reibungslos.Als ich dann alles für die ILS Landung vorbereited hatte und das Flugzeug (Boeing 737) eindrehte und auch begann auf dem Gleitpfad zu sinken,vermisste ich dieses Pipsen,was normalerweise immer regelmäßig bei meinen bisherigen ILS Landungen ertönte.Das Flugzeug sank zwar auch weiter,kam aber auch etwas zu hoch rein.Der Tower meldete Durchstarten,was ich jedoch nicht tat da ich schon so gut wie unten war und die Landebahn locker ausreichte.



    Ich Frage mich jetzt ob das mit den SP`s und dem Mod zusammenhängt und ob ich das Beheben kann oder ggf. bei der ILS Landung falsch gemacht habe.


    PS: Sry. für die Reichtschreibfehler ;)

  • Ich denke, zumindest mit dem Piepsen kann ich dir schon helfen: Schau mal, ob auf dem Funkpanel der Schalter "MKR" (für "Marker") eingeschaltet ist.
    Ist dieser Schalter eingeschaltet, werden auch Tonsignale ausgegeben, wenn du OM, MM und IM überfliegst.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Der Schalter zum Frequenzwechsel sieht meist aus wie ein Doppelpfeil und befindet sich zwischen der aktiven und vorgewählten Frequenz.

  • Ist das der Knopf unter dem Schalter bei NAV 1 mitdem man die Frequenzen tauschen kann?


    Bin noch teilweise unerfahren,will auf nummer sicher gehen.

    Nein, es ist der Knopf, auf dem MKR steht. :P


    Aber mal ne andere Frage: Wenn du noch so unerfahren bist, wieso machst du dann jetzt schon ILS-Anflüge?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!