Wetter-Tools

  • Edit:
    Thema herausgelöst aus dem Bilder Thread.


    Jerry




    @Jerry:


    Ich kann dir auch die REX Wetterengine empfehlen, siehe mein Bild. Ist bis auf die Balken 100%iger FS.

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Hab mich jetzt mal ein wenig in die Sache eingelesen.


    Recht häufig scheint die Kombination:


    - Texturen von REX und


    - Enginge von Active-Sky


    genutzt zu werden.




    Angeblich soll die REX-Engine nicht das wahre sein und recht viel Leistung brauchen?




    Hat hier jemand Erfahrungen damit?


    Wie stellt REX die aktuellen Höhenwinde und das Wetter in der Umgebung dar?




    Bin kürzlich bei einer recht komplexen Wetterlage geflogen und ASE hat alles sauber dargestellt
    (Bin quasi um eine Gewitterfront herum geflogen, die auch real
    vorhanden war und das umgebende Wetter, sowie die Front waren alle am
    richtigen Platz)




    Auch die Höhenwinde werden sauber dargestellt, womit es endlich Sinn macht die Flughöhe sauber zu planen :thumbup:




    Hat jemand Erfahrung mit der Kombination beider Tools gemacht?


    In den weiten des www finden sich noch weitere interessante Kombinationen:




    XGraphics für Sonne, Mond, Himmel, Wolken


    REX für Wasser und sonstige Texturen


    ASE für die Wetterdaten.




    ...

  • Also ich nutze auch Rex-Texturen zusammen mit Active Sky. Active Sky ist meiner Meinung nach das beste Wetter Add-On, da es das Wetter weitaus realistischer macht, insbesondere gefallen mir diese Punkte am meisten:


    Man muss starke Gewitterzonen umfliegen, sonst verliert man die Kontrolle über den Flieger.
    Im Endanflug darf man nicht zu nah hinter einem anderen schweren Flugzeug fliegen, sonst wird man von den Wirbelschleppen vollkommen aus der Bahn geworfen :thumbup:
    Man kann sich Metars vom Wetter holen, deren Korrektheit in Prozent eingestellt werden kann, da das Wetterangaben ja fast nie 100% stimmen.


    REX und ASE sollten eigentlich nicht gleichzeitig laufen, da sie beide auf das Wetter zugreifen und das Wetter im FS dann evtl. ständig wechselt. Aber die REX-Texturen vertragen sich super mit ASE, man hat realistisches Wetter, das auch noch toll aussieht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!