fenster problem(funk)

  • servus euch allen.


    so nun bin ich immer noch tüchtig am üben und lerne gerade den airbus für ils anflug.
    is garnicht so leicht mit die boing hab ich mich leichter getan.


    so jetz ein problem was mich wirklich total nervt.


    es geht bei den fluganweisung vom tower und andere immer das fenster auf wo es dann in deutsch nochmal steht was ja auch super is weil der gute man mir zu dolle nuscheln tut in englisch.


    aber so gut wie das fenster ist stört es mich auch weil es zu gross ist und natürlich auch aussieht wie ein win fenster.


    meine frage an euch, geht das auch anders oder muss ich wohl oder übel damit leben.


    schöner fände ich es ja wenn das so wie im microsoft train simmulator geregelt währe.


    ich hoffe ihr habt eine antwort für mich.


    tschau tschau

  • servus euch allen.


    so nun bin ich immer noch tüchtig am üben und lerne gerade den airbus für ils anflug.
    is garnicht so leicht mit die boing hab ich mich leichter getan.

    Hallo,


    wenn du also Airbus und Boeing Jets fliegst, hast du Landungen und ILS Anflüge schon drauf, weil du schon mit kleinen Propellermaschinen, die viel leichter zu fliegen sind geübt hast, nehme ich an? Bevor du Landungen mit großen Fliegern probierst, solltest du das Landen schon können, da man es mit einer kleinen Maschine lernt, nicht mit einer großen. Ich empfehle dir, die (ILS) Landung mit einer kleinen Maschine (Cessna 172 ist ideal) zu üben, wenn du es noch nicht getan hast. Wenn du das drauf hast, kannst du es mit einer zweimotorigen Propellermaschine probieren und dann vielleicht ein kleiner Jet, wie z.B. der Learjet 45. Ungefähr sollte man sich hocharbeiten. Jets sind schwer zu fliegen (gerade dieser Standard A321 mit diesem verkorkstem Fly-By-Wire) und man hat viel Workload beim Fliegen. Ich kann dir nur die Schulungsvideos von Carsten empfehlen, dort wird auch zuerst mit einer Cessna 172 gelandet. Danach erst kommt es zu den Jets.

    Man kann bestimmt die Größe des Fensters ändern, indem man die Maus auf den Rand hält, wenn nicht, dann Rechtsklick und "Fenster lösen", dann kann die Größe ändern. Ich finde nicht, dass er nuschelt, es geht einfach ein bisschen in der Geräuschkulisse unter. Wie sieht das Fenster denn bei dir aus? Mach doch mal einen Screenshot. Außerdem ist es teilweise transparent, sodass es eigentlich nicht stören sollte. Was meinst du denn mit "Wie in Train Simulator", das solltest du etwas genauer beschreiben. Das ATC Fenster kannst du nicht ändern, es sei denn, du kennst ein Programm, das xzb Dateien lesen kann.


    PS: Niemand verlangt hier Perfektionismus. Aber beim nächsten Mal bitte etwas auf Satzzeichen und Rechtschreibung achten, es macht den Beitrag viel lesbarer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!