Was quietscht beim A320-Triebwerksstart? [beantwortet]

  • Ich saß mal in einem Airbus A320 und beim Triebwerksstart habe ich ein seltsames Quietschen gehört.
    Was ist das.


    Im FSX hab ich das auch gehört

    Meine Add-ons:


    Airbus X
    Captain Sim 767-300
    Captain Sim 757-200
    Wilco 737 Classic Generation (300-400-500) v1 und v2
    iFly 737NG (600-700-800-900-BBJ-BBJ2-BBJ3)


    Stuttgart
    GAP2
    GAP3
    MA Frankfurt
    MA Düsseldorf


    Fly Tampa Kai Tak
    Fly Tampa St.Maarten
    Fly Tampa Tampa
    Fly Tampa Athen
    Flugplatz Wasserkuppe
    AES

  • Das ist die PTU. Die Transportiert, meistens nach dem Triebwerksstart, Hydraulikflüssigkeit zwischen den Systemen hin und her, damit überall gleicher Druck herrscht... Ist ganz normal 8)

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Ich hab das auch schon ein paar mal gehört, sowohl real als auch im Wilco Airbus. Was auch immer die Hyd PTU da macht, was solche Geräusche erzeugt... ?(


    Ich hab das zuerst im Simulator gehört und gedacht, ich mache irgendetwas falsch, aber als ich es dann real gehört habe, wusste ich, es soll so sein.

  • Als ich noch den Wilco hatte dachte ich auch ich hätte was falsch gemacht, aber als ich das auch im richtigen airbus gehört habe merkte ich, ich habe nichts falsch gemacht.

    Meine Add-ons:


    Airbus X
    Captain Sim 767-300
    Captain Sim 757-200
    Wilco 737 Classic Generation (300-400-500) v1 und v2
    iFly 737NG (600-700-800-900-BBJ-BBJ2-BBJ3)


    Stuttgart
    GAP2
    GAP3
    MA Frankfurt
    MA Düsseldorf


    Fly Tampa Kai Tak
    Fly Tampa St.Maarten
    Fly Tampa Tampa
    Fly Tampa Athen
    Flugplatz Wasserkuppe
    AES

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!