PDMG 737NGX - Start im Cold- & Dark-Modus [gelöst]

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem die B737 NGX installiert und habe folgendes Problem. Wenn ich im FSX einen Start Flughafen ausgewählt habe und dann den Freiflug starte, steht das Flugzeug zwar an der richtigen Position, es ist aber alles schon eingeschalten, also Strom ist an, alle Systeme laufen und im ungünstigsten Fall bricht der FSX sofort ab, da eine Kollision mit einem Objekt vor liegt, da die Maschine nach dem Start des FSX Freifluges nach dem System Initialisieren noch ein kleines Stück nach vorn rollt. Wo kann man denn einstellen, das die Maschine noch im ausgeschalteten Zustand am Gate steht, denn im original muss ja auch erst mal Ground Power angefordert werden usw.?

  • Stell das Lfz ab und speichere den Spielstand dann als "Standardflug"


    leider wird der Panelstate (zumindest bei der 737 für den FS9) nicht 100%ig so gespeichert, aber die wesentlichen Dinge passen.
    Für den perfekten Panelstate: Cold and dark gibts ein PMDG eigenes Menü (das ich dir als FS9-Nutzer allerdings nicht erklären kann)

  • In deinem FMC kannst Du die Einstellungen für den Cold and Dark Start auswählen.


    Im Menü findest Du auf der rechten Seite "PMDG Setup" darauf klicken, dann erscheint wieder auf der rechten Seite "Startup State" anklicken.
    Jetzt bekommst Du auf der Linken Seite mehrere Einstellungen angezeigt die die Pmdg beim Starten ausführen kann.
    Wenn Du jetzt LSK 1 L CLDDRK anklickst und dann auf EXEC klickst, startet die NGX immer im Cold and Dark Modus.


    Wie das allerdings mit dem Vorrollen ausgestellt wird kann ich nicht sagen, bei mir rollt die auch ein wenig nach Vorne.


    Stell dich doch zum Starten mal an ein anderes Gate wo Du vielleicht mehr Platz nach vorne hast, dann ist es nicht mehr so schlimm wenn sie ein wenig rollt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!