Acceleration-Pack Installationsproblem [gelöst]

  • Hallo!
    ich hab mir vor einiger Zeit "Flight Simulator X Gold Edition" gekauft und den Flight Simulator installiert. Funzt prima, macht irren Spaß. Jetzt wollte ich die Acceleration installieren - Disc in PC, setup starten...
    Und es erscheint die Meldung "Für Flight Simulator X muss Microsoft Flight Simulator X: Acceleration installiert werden" - Ja, genau so, kein Verdreher drin. Ich nehme an, dass das ein Übersetzungsfehler ist und es eigentlich heißen müsste, dass für die Acceleration der Flight Simulator installiert sein muss. Ist er aber, ich flieg ja damit. Also erkennt das setup der Acceleration nicht, das FSX installiert ist - jemand nen Tip? Das Ganze ist unter W7...


    Für Hilfe sehr dankbar


    Rolf (Arjey)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf!


    Vielleicht hilft dir das:



    Zitat

    Die Installation des Acceleration-Expansion-Pack darf nicht durchgeführt werden falls das SP2 bereits installiert wurde, falls das SP2 bereits vorhanden ist MUSS das SP2 wieder deinstalliert werden und danach der FSX einmal gestartet und wieder geschlossen werden


    Quelle: www.friendlyflusi.at



    Bitte mal Nachricht ob es das war! ;)


    Gruß


    Carsten

  • hi und vielen dank für die schnelle antwort... jedes vernünftige programm hat irgendwo eine versionsinfo - beim fsx hab ich die (noch) nicht gefunden. ich meine aber nach der installation nach updates geguckt zu haben, müsste also die neueste version installiert haben. in den programmen (inst/deinst) finde ich allerdings keinen sp2 für den sfx... kann ihn also auch nicht deinstallieren :(


    noch nen tip zufällig? :)


    Rolf

  • so, war mir jetzt alles zu blöd. hab den fsx komplett deinstalliert und neu drauf gespielt ohne nach updates zu gucken - und siehe da, die acceleration ließ sich installieren. sieht so aus, als ob der tipp mit dem sp2 - oder irgendwelchen anderen updates - goldrichtig gewesen war. vielen danke dafür!


    grüßles


    rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!