Problem mit Add-on Szenerien [gelöst]

  • Ich habe immer wieder das Problem, das der FSX neue Szenerien, die ich im Addon Scenery-Verzeichnis ablege, nicht in die Szeneriebibliothek einbindet. Dies ist dann der Fall, wenn im genannten Verzeichnis ein weiteres Unterverzeichnis erstellt wird in welchem sich dann die Verzeichnisse scenery und texture befinden. Wähle ich dieses Verzeichnis später aus dem Menü der FSX an über Gebiet hinzufügen, so geschieht eben genau das nicht. Kopiere ich hingegen alle Dateien der jeweiligen Szenerie direkt in die Verzeichnisse Addon Scenerie\scenerie bzw. \texture, dann werden auch neue Szenerien korrekt eingebunden. Ich hätte aber gerne für jede neue Szenerie ein eigenes Verzeichnis und damit verbunden auch einen eigenen Eintrag in der Bibliothek des FSX. Mache ich etwas falsch? Wer kann mir weiterhelfen?


    Zusatz: Ich betreibe den FSX mit der 64bit-Version von Windows


    Hartmut

  • Hallo,


    Ist Dein Betriebssystem Windos 7? Dann geht das ein wenig Tricki, da hat der FSX nämlich ein bug.


    In diesem Falle ist so zu verfahren: Scenery Bibliothek öffnen, auf Hinzufügen drücken, Addon Scenery Ordner öffnen, z.B. auf EDDN drücken, auf das sich öffnende Fenster auf ok drücken, anschließend im gleichen Fenster in den freien Raum drücken, fertig!


    Kannst ja mal berichten ob das bei Dir geklappt hat.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo,


    Hatte mich auch einige Zeit mit diesem Problem herumgeärgert, bis ich im Internet einen entsprechenden Hinwei fand (auf Youtube).

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!