Test für die neue Multiplayer Software

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde der Flugsimulation!




    Für unsere Multiplayer Sessions benutzen wir nun eine neue Software, die unter dem Menüpunkt Downloads zur Verfügung steht. Die dazugehörigen Anleitungen sind noch nicht komplett übersetzt, aber die wichtigsten Informationen sind bereits enthalten.



    Die neue Software ist der SquawkWin Client und ist sehr leicht zu installieren.




    Allerdings ist eine Portfreigabe im Router nötig.
    Folgende Ports müssen freigegeben werden:
    Für den SquawkWin Client:
    TCP 55008
    TCP 55009



    Bei FS2004 und 2002 zusätzlich noch


    UDP 23456


    UDP 6073


    Die ATC Controller Software ist SquawkRadar.
    Für diese ist der Port TCP 55004 freizugeben.


    Wie eine Portfreigabe im Router gemacht wird, kann man leicht als Videoanleitung bei YouTube finden. Als Suchbegriff einfach "Portfreigabe Routername" eingeben.



    Die Kommunikation erfolgt wieder über den Teamspeak 2 Client.



    Die Anleitung zur Installation und Bedienung des Clients enthält alle nötigen Informationen die man zum Verbinden mit unserem Server braucht.



    Eine ID und ein Passwort bitte bei Mr.Bascom (Carsten) per PN anfragen. Hierzu muss auch der reale Name angegeben werden!



    Folgender Hinweis ist noch wichtig:



    Der Server steht nicht permanent zur Verfügung. Dieses Wochenende ist der Server bis ca. 24 Uhr online, damit getestet werden kann.
    Unter der Woche ist der Server nicht immer erreichbar.



    Gruß
    Carsten




    Die Downloads in der Zusammenfassung:


    SquawkWin Client


    SquawkWin Anleitung (Installation, Netzwerksetup und Flugzeugtypen-Zuordnung)


    SquawkRadar ATC Client


    Mehr Infos zur Software auf der Entwicklerseite www.dafsim.com

  • Hier sind erste Bilder, die ich im FS9 aufgenommen habe, während ich mit unserem neuen Server verbunden war.



    Es läuft alles sehr flüssig - so wie noch nie -, so dass man annehmen könnte, es sei normaler AI-Verkehr. Außerdem wird wirklich alles, was andere an ihrem Flugzeug einstellen, dementsprechend dargestellt. So öffnen sich die Türen oder es erscheint hinter einem Kunstflugzeug ein Rauchstreifen, wenn es der Pilot ausgewählt hat. Das Wetter wird immer dem aktuellen angepasst. Das war gestern sehr gut zu beobachten: Carsten sagte, draußen (in Celle - dort wo wir auch flogen) bräute sich ein Unwetter zusammen, und nur fünf Minuten später sah es bei uns im Flugsimulator auch dementsprechend aus, mit allen Konsequenzen.



    Liebe Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!