Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir für FSX?

  • Hallo hier is der Laie mal wieder :thumbup:


    ich wollte mal fragen, welche Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet für FSX? :)
    Mein System (momentan):
    CPU: Core 2 Quad Q6600 2,40Ghz @ 3,60Ghz
    Arbeitsspeicher: 8GB RAM
    Grafikkarte: Zotac Geforce 9800GTX+
    Monitor: Acer G245HAbid 24 Zoller FullHD


    PS: Das mit IVAO versteh ich irgendwie nicht, würde gerne wissen wie das geht? Ich verzeifel bald ;( Haben die nen eigenen Server? Ich möchte gerne realer fliegen...


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt :)


    MfG Sandro

  • Also ich finde das man Syteme für den FSX generell schwer angeben kann da es sehr von den Einstellungen abhängt außerdem kenn ich Leute die haben einen älteren Rechner der besser läuft als ein neuerer, zusätzlich kommt es auf das Betriebssytem und die Bit Anzahl an um den FSX RAM zuzuweisen. Aber dein Rechner scheint mir eigentlich mehr als ausreichend zu sein :)
    (PS:Fsx wurde eigentlich für XP entwickelt)
    Zu deinem IVAO Problem, als erstes würde ich mir mal den Quickstart für deine jeweilige Aufgabe ansehen (Lotse,Pilot), da steht dann drin was du brauchst um online zu fliegen(Stichwort: Ivap)


    MfG Kevin

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Hey Kevin,


    hab ich das vergessen ?( Habe Windows 7 Ultimate 64-bit. Hab wegen Grafikkarte an die Zotac Geforce GTX580 AMP2 3GB Edition gedacht. ;)


    Zu IVAO: Hab mich als Pilot "eingetragen". Aber ich blick da einfach noch nicht richtig druch ?(
    Ahh....und macht es Sinn für einen "Laien" sich ein Add-on Flieger zu kaufen? Weil bei den Default-Fliegern kann man ja nicht wirklich viel einstellen etc. im vergleich zu den Add-on Fliegern ;)


    Hab irgendwie an die MD-11 gedacht, hab mich voll verliebt in die Flieger :D Hab mir schon Toutorials usw angeschaut, sieht echt gut aus das Teil ;)
    Ahhh.....fast schon wieder fast was vergessen 8| Mir gefällt der A380 sehr gut ;) Hab schon danach gesucht, aber irgendwie find ich den nicht als Add-on Flieger 8| Diese Free Versionen gefallen mir nich wirklich....


    MfG Sandro

  • Also zu den Add-Ons, ich würd (bzw. hab sie schon) sie mir zulegen da sie Syteme besitzen die die Default Flieger einfach nciht haben: 1.Mehr Realismus 2.Lohnt sich mehr für die Online Netzwerke und zur Routenplanung, wenn du noch Fragen zur IVAO Sache hast bin ich gerne bereit sie dir per PN zu beantworten also einfach nur fragen;)


    MfG Kevin

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

  • Zitat

    Ahh....und macht es Sinn für einen "Laien" sich ein Add-on Flieger zu
    kaufen? Weil bei den Default-Fliegern kann man ja nicht wirklich viel
    einstellen etc. im vergleich zu den Add-on Fliegern ;)



    Eher nicht, denn wenn du nicht genügend Grundwissen in der Fliegerei hast, dann gleicht das ein Add on Flieger auch nicht aus.


    Zudem hast Du meistens nur eine Englische Beschreibung, die es schwer macht den Flieger kennen zu lernen.


    Ich würde Dir empfehlen erstmal die kleinen fliegen zu lernen und dann sich an die großen trauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!