Aktive Landebahn in EDDF

  • Ich würde gerne wissen, warum die aktiven Landebahnen in EDDF immer nur die 7L und 7R sind. Ich habe einen Vater, der ein halbes Jahr von EDDF nach EDDH gependelt ist (Montag/Dienstag hin, Donnerstag/Freitag zurück) und nur in zwei Fällen ist er über Mainz angeflogen oder Richtung Hanau gestartet. In den allermeisten Fällen waren 25L und 25R sowie die reine Startbahn 18 in Betrieb. Ist ja auch verständlich, da der Wind ja zumeist vom Meer, also von Westen kommt. Mir stellt sich nun die Frage, warum denn die 25L, 25R und 18 im FSX nie aktiv sind. Auf anderem Flugplätzen bzw. Flughäfen kenne ich mich zwar nicht so gut aus, trotzdem habe ich auch dort das Gefühl, dass die aktiven Landebahnen nie variieren. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

  • Ähm wenn du fliegst hast du die Einstellung auf Wetteraktualisierung? Weil sonst bleibt immer das typische Wetter nach Jahreszeit und wenn sich dort nichts ändert ändert sich auch keine Landebahn bzw. Startbahn.
    Hier gibts übrigens ein gutes Video:" Wie man den Freiflug richtig startet" ,dort wird auch erklärt warum man zuerst Wetter, Tageszeit, etc. auswählt bevor man den Flug startet.
    Probiers einfach mit aktuellem Wetter ;)


    MfG Kevin

    Mir freundlichsten Grüßen, Kevin
    System:
    Prozessor: i7 2600 @ 3,4Ghz RAM: 16GB Graka: ZOTAC nVidia GTX 780
    Rang: Senior First Officer
    Aktueller FluSi: X-Plane 10
    Add-Ons:
    Wordliner 777
    ATR-72

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!