Frage zu Karten mit Navigationsdaten

  • Hallo, ich schon wieder.


    Hab mir mal die Mühe gemacht und einen 2. Monitor angeschlossen. Meine Idee war es das ich Dinge wie das Navi oder den GPS auf diesen Verlege. Das klappt soweit auch ganz gut.
    Ich würd allerdings gern noch sowas wie eine Flugkarte anzeigen lassen. Gibt es sowas eigentlich? Wenn ja wo finde ich das? Das GPS zeigt ja schon ne Menge an, aber sowas wie VOR Frequenzen stehen da ja nicht drauf.


    Für Hilfe wäre ich wie immer dankbar.

  • Hallo Falco,


    das Problem mit den Flugkarten kenne ich. Es gibt ja auch Flugstunden die man absolvieren kann bei denen man aufgefordert wird die Flugkarte zu überprüfen. Wie das gehen soll ist mir auch ein Rätsel. Ich wäre die sehr dankbar wenn du mich informieren würdest sobald du etwas darüber in Erfahrung gebracht hast.


    Danke im Vorraus


    LG "Flying Mogli"

  • Moin,
    Flugkarten scheint es wohl nicht zu geben. Einfachste Lösung sich zu Orientieren ist GPS. Man kann auch mit ESC in die Fluganalyse. Da gibt es auch eine Art Karte.


    Wenn jemand mehr weiß wäre ich auch dankbar,


    MfG

  • hallo,


    bei AVSIM gibt es einige Karten zum downloaden, habe sie mir aber nicht näher angeschaut, weil GPS für mich ausreicht.


    geh dort mal auf die Suchfunktion:


    Search for: "Charts"
    In category: "Navigation"


    viel Erfolg


    Approach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!