Wilco Airbus - Triebwerksausfall beim Ansichtenwechsel [ungelöst geschlossen]

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Flusi.
    Diesmal geht's um die Wilco Busse.
    Folgendes:
    Ich stehe am Gate und alle Systeme laufen, und auch das FMC wurde korrekt programmiert.
    Ich starte also den Push-Back und auch die Triebwerke. Sobald die Engines hochgefahren sind und im Leerlauf arbeiten.", wechsel' ich kurz auf die Außenperspektive. Sobald ich aber wieder im Cockpit bin, ist das Triebwerk 1 aus, und auch das Align IRS ist weg, d.h ich sehe auf dem mittleren Bildschirm nichts mehr. Das Ausschalten und wieder von Anfang programmieren hilft nichts. Immer die gleiche Geschichte und immer nur das Triebwerk 1.
    Es handelt sich um den a318-321, und um den AIRAC Cycle 1106.
    Eine deinstallation und eine erneute installation des Add-ons bezweckt nichts. Immer wieder das selbe Drama. Eine Route abzufliegen ist also unmöglich. Ich kann mir diesmal echt nicht helfen, ihr vielleicht?


    Grüße,
    Niklas

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Hallo Niklas,
    ich habe den Wilko Airbus zwar nicht und kann sicherlich keine Provessionelle Auskunft geben, allerdings könnte ich mir vorstellen das beim wechsel der Perspektive (Aussenansicht) eine Taste gedrückt wird, die ebenfals das eine Triebwerk und dein IRS ausschaltet.


    Also wäre es naheliegend die Tastatureinstellung beim FSX und eventueller Zusatzprogramme (FSUIPC wenn vorhanden) zu überprüfen.

  • Hallo Hans-Jürgen,
    daran liegt es leider nicht.
    Ich hatte schon gedacht, dass es etwas hilft, aber die Taste F11 ist leider nur für die Außenperspektive verantwortlich.
    Danke trotzdem für den Tipp.
    Es sei vielleicht noch angemerkt, dass das gleiche auch bei der Vol.2 passiert.


    Grüße

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Hat sonst keiner eine Idee?
    Wie gesagt, auch mit einer neu-installation kann das Problem nicht behoben werden.
    Kann es sein, dass es am AIRAC Cycle liegt?

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Hallo Niklas,


    ich denke nicht, dass es am AIRAC-Cycle 1106, den du verwendest, liegt, denn ich verwende diesen auch immer, wenn ich mit Wilco Airbussen fliege. Und da passiert auch nichts.,


    Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was der Verursacher dieses Problems sein könnte und wie man es beheben könnte. :|


    VG,


    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Ich hab da noch eine Ideee !


    Wenn das, wie Du sagst, beim umschalten in die Aussenansicht passiert solltest du vielleicht mal die Taste F11 gegen eine andere Tasete zum umschalten in die Aussenansicht tauschen.


    Wenn es dann immernoch passiert kann man ausschliessen, das es an einer mehrfach belegung der Taste F11 liegt.
    Oder hast Du vielleicht in den Einstellungen für Programierte Ausfälle was eingetragen an das Du nicht mehr denkst
    und das dies dann der Auslöser für den Triebwerksausfall ist.


    Gruß


    Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!