Bildschirmauflösung

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problem:
    Wenn einen Flug gestartet habe und das Flugzeug auf der Runway bzw. am Gate steht habe ich nicht das Flugzeug schön auf dem Bildschirm verteilt, sondern habe ich auf beinen Seiten einen schwarzen Rand, diesen Rand habe ich inzwischen weg gebracht. Das Flugzeug wir dann auch dünner angezeigt. Einen Screenshot könnt ihr hier,hier anschauen. Man erkennt auch das die rote Schrift oben rechts nicht normal ist.


    Kann mir jemand helfen ich wäre ihm sehr dankbar.


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Also die Screenshots sehen für mich beide korrekt aus. Vielleicht ist deine eingestellte Bildschirmauflösung nicht die Nennauflösung des Monitors.


    Ist der Fehler im Fenster Modus genauso wie im Vollbildmodus?


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hmm..


    Also wenn du einen 16:9 Monitor hast, dann muss auch die Auflösung in diesem Verhältnis sein z.B. 1280x720 oder 1920x1080


    Hast du einen 16:10, dann 1920x1200.



    Möglicherweise hast du aber einen 4:3 Monitor. Dann ist bei den genannten Auflösungen das Bild "zusammengedrückt" also alles zu schmal.


    Im Flusi kanst du unter den Anzeigeeinstellungen auch eine Auflösung wählen. Auch hier am besten die Nennauflösung vom Monitor.


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!