Endanflug nach letztem Waypoint

  • Liebe Flusi Fans!


    Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem FSX und der Fliegerei. Hab bei meinem Flug von EDDF nach LOWW aber ein kleines Problem feststellen müssen. Mein letzter vorgegebener Waypoint war "MASUR" und hatte vorher keinen Kontakt zum Flughafen/ATIS, somit wusste ich nicht welche Landebahn in Verwendung ist. Beim Funk hab ich noch Probleme, deswegen benütze ich die "Ö" Taste beim FSX und hoffe auf einen Eintrag des Zielflughafen, das war eben leider nicht der Fall. Was mach ich in diesem Fall, wenn sowas passiert? Hab ich den Funk früher wenn ich die Daten manuell eingebe?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Lg aus Wien
    Markus

  • Du kannst, wenn Du das Wetter real (aber nicht alle 5 Minuten herunterladen) eingestellt hast, das Wetter auf den Wind auf der FSX Karte ablesen. Wird nur schwierig, wenn es mehrere Landebahnen gibt. Dann kann man aber, wenn der ATC 05L freigibt und Du 05R eingestellt hast,die eingestellte Landebahn und den dazugehörigen Anflug anfragen, oder Du änderst das nochmals im FMC.


    Ansonsten gibt Dir der ATC irgendwann eine Heading-Route, der folgst Du. Diese führt Dich eigentlich meist vor dem letzten Wegpunkt Von Deiner ins FMC eingegebene Route. Nach einer Weile sagt er dann auf welchen Anflug Du Dich dann vorbereiten sollst. Da hat man dann eigentlich genug Zeit die Landebahn plus STAR einzugeben.


    Also auf diese Weise mache ich das. Und es klappt immer.

    Add ons: Freeware:
    PMDG MD-11 :love:
    PMDG 747-400 :love:
    PMDG BAe Jetstream 4100 :love:
    PMDG 737NGX :love:
    Level-D 767 :love:
    DA Fokker 100/70 :love:
    ifly 737 NG :love:



    German Airports Lübeck X, Gibralta X, Mega Airport Frankfurt, Fly Tampa Hong Kong Kai Tak, German Airports Leipzig-Halle, Fly Tampa St.Maarten, German Airports Hamburg, Mauritius X, Balearic Islands (Mallorca, Menorca, Ibiza), Andras Field, Manhattan X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!