Hallo alle zusammen. Ich habe da ein Problem mit dem Airbus A340-600 von Thomas Ruth. Das Problem ist, dass ich gestern von Osaka nach Frankfurt fliegen wollte und sich nach einer gewissen Zeit die Nase des Flugzeugs ( ca. 29000 Feet) stark hob und so ein Stömungsabriss erzeugt wurde. Hier die Bilder.
EDIT: Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Tom A340-600 Problem
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Das Problem gibt es auch bei dem neuen A321 von Project Airbus,
ich hab gelesen das man
[flight_tuning]
elevator_effectiveness=1.0
pitch_stability=1.2
roll_stability=1.0
yaw_stability=1.0
aileron_trim_effectiveness=0.9
rudder_trim_effectiveness=1.1
cruise_lift_scalar=1.35
parasite_drag_scalar=1.0
induced_drag_scalar=1.0diese Werte verändern sollte, immer einen und dann Testen.
wobei 1,0=100%
kleiner Werte machen den Flieger träger, größere Werte erhöhen die Reaktion.
Aber mit den Werten änderst du nur die Reaktion der Steuerflächen. Um noch mehr am Flugverhalten zu ändern müssten noch andere Werte verändert werden, oder die .air Datei müsste bearbeitet werden...Aber in der Readme müsste ne Email von Thomas Ruth stehen, frag einfach mal da nach, sollten meine Vorschläge nicht helfen.
lg Jannik
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Ja erstmal danke für die Hilfe. Hat auch im Ansatz geklappt. Musste dann nur noch das hier ändern:
[flaps.1] //Leading Edge
type = 2 // 1 - tail, 2 - lead
span-outboard = 0.8 // 0.0 .. 1.0
extending-time = 23 // seconds
flaps-position.0 = 30 // degrees
flaps-position.1 = 30 // degrees
flaps-position.2 = 30 // degrees
flaps-position.3 = 30 // degrees
flaps-position.4 = 30 // degrees
flaps-position.5 = 32 // degrees
damaging-speed = 240 // KIAS
blowout-speed = 270 // KIAS
lift_scalar = 0.5 //0.55
drag_scalar = 0.4
pitch_scalar = 0.2
system_type = 1 //HydraulicJetzt fliegt das fast waagerecht. Nur ein wenig hat es die Nase oben, aber nicht mehr als 10 auf der Anzeige, sondern immer so unterhalb von 5. Das genügt mir.
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