Der Airbus 300-B4-200 von Simcheck

  • Ich hab auch ein neues Payware Flugzeug.
    Den Airbus 300-B4-200 von Simcheck.
    Cockpit, Ausßenmodell und auch die Systeme, bis auf das CDU, das eigentlich keines ist, sind super.
    Wäre da nicht der Flugplaner....und die extrem schwierige Start-up Procedure.
    Man muss im FSX einen Flugplan erstellen, diesen dann in das "INS" Format konvertieren, und dann im CDU "einspeichern".
    Nachteile: Es dauert ewig, und ernüchtert den Spielspaß um einiges.
    IVAO fliegen kannste vergessen. Keine Directs möglich, und Headings nur bedingt.
    Mal eben von München nach Frankfurt fliegen geht nicht, weil der Bus dafür einfach zu groß ist ;)


    Bilder habe ich jetzt für euch.





    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Wäre da nicht der Flugplaner....und die extrem schwierige Start-up Procedure.
    Man muss im FSX einen Flugplan erstellen, diesen dann in das "INS" Format konvertieren, und dann im CDU "einspeichern".


    Hallo Niklas,


    dem möchte ich ganz entschieden widersprechen. Du kannst wie im Manual beschrieben einen Flugplan *.PLN, also einen Flugplan wie z.B. bei rfinder erstellt oder mit dem FSC in die CDU laden und fertig. Ja, es ist extrem ungewöhnlich, aber dieser Flieger ist nunmal älter und damals gab es noch nicht die hochmodernen FMS/FMC's. Natürlich kann man auch Direct's fliegen auch Holdings, eben alles was ein Pilot so zu tun hat. Dazu bedarf es aber, dass die Anleitung auch vollständig gelesen und verstanden wird.


    Ich finde es nicht gerade gut dieses Flugzeug ungerechtfertigt schlecht zu machen, aus mangel an Verständnis. Diese Umsetzung für den FSX ist mehr als nur gelungen, aber auf jeden Fall kein Addon für "Anmachen und losfliegen"


    Grüße von Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niklas, hallo Andreas!


    Ich habe diese zwei Beiträge mal aus dem Bilder Thread herausgelöst, weil es ein eigenes Thema ist.


    Andreas' Beitrag ist verschoben, Niklas' Beitrag habe ich kopiert.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!