ILS kaputt? :( Bitte um Hilfe!

  • Hallo Leute,


    erst einmal vorab: Ich bin Anfänger. Mir geht es um den ILS Anflug mit der 737. Wenn mich das ATC richtig ausgerichtet hat, also ich soll Höhe und Kurs halten bis ich auf Landekurssender bin, dann muss ich doch trotzdem ALLEINE per z.B. HDG im AP diesen grünen Bereich im GPS anfliegen bis ich APP aktivieren kann oder? Jedenfalls habe ich es bisher NICHT gemacht und wenn ich dann "frei Schnauze" kurz vor dem Flughafen APP aktiviere, bringt mich der AP auf den richtigen Kurs (Ausrichtung Landebahn) und sinkt auch. Kurz vor dem Aufsetzten, in einer sehr niedrigen Höhe (ich Schätze mal so 3 nm vor der Landebahn) fängt er automatisch an mal hoch, mal runter zu fliegen. Er folgt also nicht mehr gleichmäßig dem Gleitpfad. Am Anfang klappt es ja nur zum Schluss nicht :( Was mach ich falsch? Hat da jemand eine Idee?


    Liebe Grüße
    Christian

  • Hallo erst mal in unserem Forum.


    Wenn du von der ATC die Freigabe für das ILS bekommen hast dann solltest du den APP-Knopf drücken. (Der Autopilot übernimmt den Rest!) Der NAV/GPS-Schalter sollte auf NAV stehen.
    Hoffe dir geholfen zu haben.


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

  • Okay, also wenn ich NAV1 (NAV2 brauch ich ja nicht) und den Kurs eingestellt habe reicht das?... Dann kommt die Info vom ATC, dass ich warten soll bis ich auf Landekurssender bin und die Höhe halten soll. Ich muss dann nichts weiter machen als in dem Moment APP zu aktivieren, die Geschwindigkeit langsam bis auf ca. 145 Knoten senken, analog dazu die Klappen voll ausfahren und dann landet er von alleine? So habe ich es eigentlich gemacht, dennoch verliert er dann irgendwann den gleitpfand und die Nase kommt mal hoch, mal runter... kann es daran liegen, dass ich bisher die automatische Leistungskontrolle bis zum Schluss angelassen habe?


    Liebe Grüße!