Suche Programme für Missions- und Flughafenerstellung

  • Hallo, ich suche schon seit längerem zwei Programme:

    • um Missionen zu erstellen.
    • um den Flughafen auszubauen (ohne wenn es einen Ausbau gibt gleich ein neues Add-on kaufen zu müssen).

    Ich verwende den FSX.


    Vielen Dank im voraus!


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

  • Hallo FSX-Fan,


    gegoogelt habe ich schon mal aber, ich suche nach einer CD und nicht nur einen einfachen download aus dem Internet, da ich schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe( :cursing: ?().


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!




    Für Thema 1 Habe ich mir den FSX Mission Editor gekauft.


    Es gibt auch eine Testversion die abgespeckt ist.


    Alle Infos hier: http://www.fsdeveloper.com/forum/showthread.php?t=8857




    Humane Systemvoraussetzung: Englisch einigermaßen verstehen. ;)


    Technische Systemvoraussetzung: FSX professional inklusive installiertem SDK.




    Für Thema 2 benutze ich den Airport design Editor 9x




    Humane Systemvoraussetzung: die deutsche Anleitung finden, oder hier klicken. :D


    Technische Systemvoraussetzung:FS9 inklusive installiertem SDK und/oder FSX professional inklusive installiertem SDK.


    Alles Infos hier: http://www.airportdesigneditor.co.uk/


    Gruß


    Carsten

  • Zwei Fragen hätte ich da noch:
    1. Was kosten die Programme und wo kann man Sie kaufen?
    2. Was ist der/die/das SDK :?: (ich kenne nicht viele Abkürzungen)?


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan!




    SDK= software development kit


    Das ist bei der Professional Version des FSX dabei, muss man aber separat installieren. Es enthält die notwendigen Tools um diverse Quellcodes zu compilieren um sie für den Flugsimulator lesbar zu machen. Außerdem gibt es einige Erklärungen und Beispiele wie man selbst Szenerien, Flugzeuge und Missionen erstellt und/oder verändert, und noch vieles mehr.


    Humane Voraussetzung hier: gut Englisch verstehen und mit spärlichen Erklärungen zurecht kommen.


    Das SDK muss man aber nicht durcharbeiten wenn man die genannten Tools benutzt.




    Die Preise der Tools bitte auf den entsprechenden Herstellerseiten nachschauen. Das kann sich ja auch ändern oder geändert haben.


    Der Mission Editor funktioniert in der unregistrierten Freeware Variante schon recht gut. Wenn man komplexe Missionszenarien erschaffen möchte sollte man die Version registrieren. Es war nicht sehr teuer, habe den Preis aber nicht mehr im Kopf.




    Und nochmal was Grundsätzliches:


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei der Erstellung von eigenen "AddOns" in der Regel öfter mal auf Hilfe in diversen Foren zurückgreifen muss. Insbesondere sei hier das Forum bei www.fsdeveloper.com empfohlen. Meiner Meinung nach ist es eine Grundvoraussetzung sich einigermaßen in der englischen Sprache zurechtzufinden. Sonst wird es äußerst schwierig zum Erfolg zu kommen.




    Zum Thema "ich kenne nicht viele Abkürzungen". Da kann geholfen werden! Schau in unser neues WikiFlusi!! Da gibt es eine eigene Kategorie für Abkürzungen ;) .




    Nun noch mein Angebot: in "Entwickler und Modellbauwerkstatt" gibt es schon einen Thread von mir zum Airport Design Editor. Hier kann ich gerne Erfahrungen mit dem Programm austauschen. Allerdings kann ich nicht zu technischen Fragen zum Programm antworten, nur zum Umgang. Ich bin da auch nur Anfänger.




    Na denn


    Carsten

  • Danke Carsten,
    das Programm habe ich gefunden, installiert und jetzt schau ich mal wo ich die beiden Programme kaufen kann.


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!