Wilco 737-300 - ILS-Landung neben der Bahn [ungelöst geschlossen]

  • Hallo,


    die ILS landung mit der Boeing 737-300 von Wilco klappt leider nicht wie gewünscht. Ich bin jetzt 2 Flughäfen angeflogen (Sydney, Phuket) und das Flugzeug findet nie den Localizer (rosa Punkt unten liegt ganz weit am Rand und nicht in der Mitte), obwohl die LNAV das Flugzeug fast direkt auf den Runway leitet. Der Glideslope wird korrekt aufgefangen. Kann es sein das der ILS Sender das Flugzeug wie auch in der Realität nicht direkt auf den Runway leitet ? Bei einigen Runways ist das ja z.B. der Fall (z.B. der Flughafen Kai Tak war ja bekannt dafür)


    Gruß Andi

  • By the Way:


    Die in den neuesten Airacs (1103) enthaltenen NAV-Daten für die Runway 07L auf dem Frankfurter Flughafen weichen von den im FSX hinterlegten NAV-Daten (ILS-Frequenz & Kurs) ab. Nur so zur Info. Die Daten der 07R stimmen aber.


    Autoland ist zwar eine tolle Sache, aber ab und zu ist eine manuelle Landung auch ganz interessant. Du kannst ja dabei die Indikatoren vom ILS zur Orientierung nutzen. Ich schalte beispielsweise oft ab dem Altitude Callout "2500" den Autopiloten und den Autothrottle aus. Sehr schön zum Üben ist auch die Landung bzw. der Landeanflug auf Princess Juliana International (TNCM).



    Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!