• Hallo,


    wenn ich so fliege im SP und mit "ö" das Funkfenster öffne und dann mit dem Tower/ ... rede, bekomme ich gar keine Anweisungen zum Anflug, also welche Höhe und welchen kurs ich halten muss.



    Wenn ich Einsätze fliege übernimmt ja mein Fluglehrer "den gesamten Sprechfunk", er bekommt immer Anweisungen, wie ich fliegen muss, aber wenn ich einen Freiflug starte bekomme ich immer nur gesagt, dass die Landebahn frei ist usw.



    Wie kitzel ich aus dem Tower heraus, dass er mir sagt, welchen Kurs ich fliegen muss und auf welche Höhe ich als nächsten klettern soll ?



    Muss ich da sleber mit head-set reden oder eicht es mit den tasten die Wortblöcke zu bestimmen ?


    Oder brauche ich ein Update ?


    Ich hab' den FSX-Standart.



    MfG

    Der Favourit:
    Boeing 737-800: Ich bin hin und weg von jeder 737, besonders die 738 ist ein schönes Modell. Das Flugzeug ist sehr leicht zu bedienen, erst recht der AP.
    Zudem wird das Flugzeug von fast jeder Airline besetzt und ist somit eines der gängigsten Flugzeuge. Auch ist die 737 ein sehr zuverlässiges Flugzeug mit solider Technik.
    Fazit: Ich flieger lieber 737, als A380, 747 ..., sogar Langstrecke, denn das ist mein Favorit!

  • Wenn du einen IFR-Flugplan erstellt hast sagt dir die Flugsicherung eigentlich immer Höhen und Headings an. Bei VFR-Flügen tut er das nicht.


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!