ILS Landung vor dem Flughafen

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich gedacht ist es an der Zeit nicht immer VFR anzufliegen,
    sondern auch über ILS.


    So nun bin ich heute auf Stuttgart RW07 angeflogen ILS war gerastet was soll noch schiefgehen.
    Alles sah ganz gut aus.
    Bis zur Landung ;(
    Meine 767 hat sich zuerst nach Empfang des ILS Signals das HDG ausgeschaltet und hat sich ausgerichtet und ist weiter geflogen,
    dann hat sich 1-2NM vorher der ALT ausgeschaltet und ich habe gedacht die Höhe hält er auch noch, SUPER!
    War doch nix :( ich bin zu früh aufgekommen, aber dann bin ich auf der Bahn ausgerollt.
    Das Problem ist das es auf der Anzeige nur G/S stand und nicht LOC


    Woran lag das?



    Gruß Christian

  • Und jetzt bin ich mit dem Learjet total zu weitgeflogen :(


    Zur Info ich habe eingestellt:
    -Kurwähler (auf Landebahnkurs)
    -ILS Frequenz der Landebahn
    -Und ann wenn ich das Audiosignal empfange schalte ich auf APP um.


    Was mach ich falsch?


    Gruß Christian

  • Kan es sein, dass du zu hoch bist? Du musst den Glideslope von unten her anschneiden. Die Höhe für den Anflug steht normalerweise auf den entsprechenden Charts.

  • Wichtig ist, dass du den Gleitpfad von unten anscheidest. Von oben reinsinken geht nicht.


    APP kann auch schon angeschaltet sein, bevor man GS und LOC erreicht. Wenn man dann einmal auf dem ILS ist, sollte man APP nicht abschalten, wenn man nicht selbst fliegen will, denn dann wird meist der GS nicht gehalten, aber im Flight Director angezeigt.


    Vor der Landebahn sollte man das Flugzeug nicht "sich selbst überlassen", sondern vor dem Aufsetzen den Autopiloten ausschalten. Es hängt vom Zufall ab, ob der FS es hinbekommt, eine automatische Landung zu machen, oder mit den im Sinkflug gehaltenen 600 - 900 Fuss pro Minute auf die Landebahn klatscht.

  • Probier erst mal mit der B 737-800.


    Damit habe ich auch angefangen. Und jetzt flieg ich Wilco Airbus. Das mit dem FMC klappt nicht immer aber ich krieg die Landung automatisch hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!