FSX mit mehreren pc´s fliegen

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage!


    ich fliege zur Zeit mit dem FSX auf 1 PC, ein Quad Core 9550 mit 2,83 GHz, der muss im Moment alles allein abarbeiten was ich so nebenher laufen habe.
    Wie: den FSX selber, die GA Blackbox, den IVAP client, The EYE, die Sprachsteuerung.
    Das belastet den schon sehr, und nun habe ich mir noch die freeware von der besseren Wolkendarstellung installiert "HDEv2FSX" und habe nun eine Framerate von 13. Ist zwar alles noch spielbar, aber beim Sichtwechsel merke ich schon wie er ackert und die Lichter vom Flugzeug sind im ersten moment erst mal schwarze Vierecke bevor diese berechnet sind.
    Nun habe ich im Wohnzimmer noch einen Intel Core I3 540 stehen mit 3,20GHz mit dem ich über Wlan und meinen Router ins Netz gehen kann. Mein erster PC ist mit Lan Kabel am Router angebunden.


    Frage: Kann ich den 2. PC über den Router zur unterstützung ranziehen?
    Was muss auf diesem Installiert werden?
    Welche Möglichkeiten gibt es da?
    Hat jemand Erfahrung mit sowas?
    Kennt jemand vielleicht einen Link wo sowas beschrieben wird?


    Grüsse Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,
    Für den FSX gibt es ein Programm mit dem Namen WidevieW. Es ist ein Paywareprogram mit dem man mehrere Computer über das Netzwerk zusammen schalten kann: http://www.wideview.it/download.htm


    Es lässt sich auch zum Bauen von Homecockpits verwenden.


    Gruß,


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!