Ich hatte vergessen am Boden und bei der Startphase in meinem letzten Satz hinzuzufügen. Mea Culpa
Beiträge von Boeing744
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Hast du FSUIPC 5.1 installiert? Ohne geht der Flightsim Commander in P3Dv4 nicht. Willst du ihn in einem Netzwerk benutzen brauchst du auch noch WideFS.
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Einem Flugzeug verleihen die Flügel die Fähigkeit abzuheben und dies machen Sie wegen dem Bernoulli-Effekt. Also dürfte die Antwort auf die Frage entweder Wings oder Bernoulli gewesen sein. Ich tippe aber eher auf Wings.
Die Drift ist vollkommen normal, die wäre in einer echten Cessna genauso vorhanden. Diese kommt durch die Rotation des Propellers. Dieser versetzt die Luft in eine Spiralbewegung welche auf das Flugzeug, genauer auf das Höhenleitwerk trifft und dadurch die Drift verursacht. Dieser Effekt ist bei zweimotorigen Maschinen geringer und bei Jets quasi nicht vorhanden. A2A hat diesen Effekt bei ihren Maschinen realistisch umgesetzt. Zum Ausgleich einfach leicht ins Seitenruder treten.
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Die fehlenden Wegpunkte liegen an verschiedenen Airac Versionen bei Sim und Flugplanungstool. Benutzt Du zur Flugplanung z.b. ein Tool mit Airac 1710 und im Sim hast du Airac 1702, ist es sehr wahrscheinlich, das etliche Wegpunkte und Luftstrassen differieren.
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Nein, die Taste sagt dem Autopilot auf welcher Seite der Pilot Flying sitzt, sprich ob der Pilot oder der Co-Pilot den Flug durchführt. Deswegen Pfeil nach links (Captain Sitz) oder nach rechts (First Officer Sitz).
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Global Base ist quasi eine Generalüberholung der schlechten Standard Bodentexturen, Europa ist schon wesentlich genauer und detaillierter ausgearbeitet und Germany North und South Sind dann die Ganz Detaillierten Überarbeitungen der deutschen Landschaft und Städte. Für den Anfang reicht aber Global und Vector. Mit Vector sind alle Flüsse, Küstenlinien, großen Strassen und Autobahnen korrekt dargestellt. Besonders wichtig für Vfr und Navigation auf Sicht, da man sich dabei an Strassen, Flüssen ect orientiert.
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p3d oder fsx, orbx global Base und global Vector kaufen und schon sieht die Welt viel besser aus. Die Jungs haben auch schicke Flughäfen, allerdings sind dafür global Base und manchmal auch global Vector pflicht.
Eigentliche Pflicht Addons, zumindest in meinen Augen, für einen halbwegs realistischen Flusi: Orbx Global Base, Orbx Global Vector, Active Sky Next oder für P3D Active Sky 16, Active Sky Cloud Art. Das ist in meinen Augen die Untergrenze der Verhandlungsbasis. ☺ Das deckt reales, dynamisches Wetter, reale Wolkenschichten, realistische Bodentexturen und korrekte Flussläufe, Gebirge und Küstenlinien ab.
Will man die Standard Airports aufhübschen hilft REX WorldWide Airports HD weiter. Traffic Tools sind ein sehr zweischneidiges Schwert. Sie ziehen enorm Performance und auch viel RAM, was sowohl beim Fsx als auch bei P3Dv3 rasch in out of memory endet, also Crash des Simulators. Liegt an der veralteten 32Bit Technologie. Gott sei dank ist V4 endlich 64Bit, also das Problem ist dort gelöst.
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Also das der Markt an Add-ons nicht umfangreich ist, halte ich für ein großes Gerücht... Alleine 518 Scenery Add-ons in einem einzigen Store für P3Dv3, 208 Flugzeug Add-ons usw...
Wieviele brauchst du denn zum Glück, bzw. wieviele 10.000 Euro möchtest du ausgeben? Wir haben mittlerweile bereits V4, ein echter Meilenstein was die Zukunftsfähigkeit und Resourcen Nutzung angeht. Kinderschuhe trägt der schon lange nicht mehr. V1 wurde 2010 released, also vor 7 Jahren. -
Viele Intel Prozessoren, besonders in Laptop Bereich, verfügen über einen integrierten Grafikchip, nichts tolles, reicht aber aus, um Betriebssystem und grafisch nicht so anspruchsvolle Programme darzustellen. Das dürfte auch hier der Fall srin. Also ja, du hast zwei Grafikchipsätze im Laptop.
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Bekommst du auf z.B. simmarket.de oder direkt beim Hersteller, fsdreamteam.com
Der Preis müsste um die 40 Euro liegen, wenn ich nicht irre. Wenn man es also umrechnet, wesentlich preiswerter als AES, da du GSX nach dem Kauf ja auf jedem Flughafen benutzen kannst.
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Das connected Flightdeck der AS Babybusse war/ist nur als öffentlicher Alphatest gedacht gewesen für spätere Flieger Projekte von AS. Der A330, der irgendwann mal kommen soll, soll bereits die “bessere“ Version beinhalten.
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Das ist eine gute Frage, ich benutze AES gar nicht mehr, da ich persönlich GSX als das wesentlich bessere Addon empfinde. Alleine die animierten Verlader, der Pushback etc. Schau es Dir selber mal an, da will man AES gar nicht mehr nutzen.
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An die Vatsim Sprachqualität (oder besser nicht vorhandene) musste ich mich auch erst gewöhnen. Die ist zugegeben zum Teil grausig.
Das runterrattern bei PE ist wohl tatsächlich den Profi Lotsen geschuldet. Amerikanische Lotsen scheinen nach Wörtern pro Minute bezahlt zu werden, wenn man sich den Air Traffic Radio an amerikanischen Flughäfen anhört.
Wie gesagt Burkhard, wer Spass an der Cloud hat (oder ähnlichen Online Funktionen) und dieser Umfang genügt, have fun. Ich persönlich hätte es nur schön gefunden, wenn wir hier im Forum zusammen den Schritt weiter gemacht hätten und zusammen mal den ein oder anderen Event bei den Netzwerken geflogen hätten.
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Moin Flusianer,
ich schreibe ja bekanntlich nicht viel in diesem Forum, weil es zu vielen Themen bessere... oder auch besserwissendere Mitglieder gibt.Auch ich habe, so wie Lutz (Chopperman) ein paar tausend Stunden in der Luft verbracht und glaube, noch heute einiges Bescheid zu wissen, was Phraseologie, Terminologie, Flugverfahren im unkontrolliertem und kontrolliertem
Lufraum angeht. Und vorab: die Erfahrung von Lutz habe ich in ähnlicher Form auch machen müssen, weil der Operator ein von mir erbetenes Holding (im übrigen veröffentlicht!) nicht bearbeiten konnte und glaubte, mir den Ball zuwerfen zu müssen. Nichtwissen, Falschwissen oder gar kein Wissen ist für mich überhaupt kein Problem, da helfe ich gern.Aber Hochnäsigkeit kommt vor dem Fall...Dennoch: natürlich sind VATSIM und IVAO die möglicherweise höherwertigen Flugplattformen für enthusiastische Flusianer, die die Perfektion in der gegenüberliegenden Sprechstelle suchen - aber leider auch dort nicht finden. Denn trotz Kurzlehrgänge und Prüfungen, die man bei den beiden Plattformen absolvieren kann, sind und bleiben die Menschen dahinter private Hobbyakteure mit mehr oder weniger Zeit für diesen "Spieltrieb". Und das sage ich bewusst so, weil niemand, der sich in diesem Forum herumtreibt, oder auch in den beiden o. e. Plattformen, eine ernsthafte fliegerische Ausbildung erwartet.
Da gibt es diejenigen, die ihre Familie, Kinder, Freunde oder Beruf hintenanstehen lassen, weil ihnen der "Kick", noch ein weiteres Flugzeug halbwegs (ich sage halbwegs!) zu beherrschen - oder sich mit den vielen dreiviertel-Fachleuten der Fliegerei zu messen - mehr bedeutet.
Da gibt es auch diejenigen, die sich von diesem Metje Fliegerei begeistern lassen und trotz mangelnder Englischkenntnisse und trotz aller fehlenden Voraussetzungen zur Aerodynamik begeistert bleiben - weil sie hier in diesem Forum (so war es jedenfallse bisher) im gemeinsamen teamspeak 3 und bei gemeinsamen Flugabenden Erfahrungen gesammelt haben.
Dieses Forum ist, so verstehe ich es, ist für all diese Leute (erst- und zweitgenannte) nicht nur ein Einstieg in eine "professionelle Simultatorfliegerei" und damit eine Brücke zu, was weiss ich IVAO oder VATSIM, sondern vielleicht auch ein Zuhause, um gemütlich am Abend seinem Hobby nachzugehen und gemeinsam mit anderen von A nach B zu fliegen. Und auch mit Dafsin oder Dafradar gab es so einige Verabredungen, die interessant mit ATC geflogen worden sind.
So wie Michael (das wirkliche Urgestein) bedauere ich die dereitige (technische) Entwicklung sehr. Aber man muss halt in die Zukunft schauen und prüfen, ob andere und oder bessere Möglichkeiten zur weiteren, insbesondere Forumbezogenen gemeinsamen Fliegerei machbar sind. Das dauert womöglich - leider, weil von den offensichtlich erfahrenen Mitgleidern keine Rückantwort kommt.
Für heute genug
STAN
Die fett markierte Stelle in Deinem Text verstehe ich ehrlich gesagt nicht, bzw. ich hoffe, das da doch ein tieferer Sinn als pure Polemik hinter steckt.
Menschen, die Du nicht kennst, soziale und berufliche Inkompetenz zu unterstellen, weil sie ein Hobby vielleicht ernsthafter betreiben als andere... es gibt nicht nur zwei stereotype Hobbyisten, strunzdumm aber hat Spass oder ernsthaft und Zivilversager. Ich hoffe doch sehr, das Dir das bewusst ist.Übrigens mit Pilot Edge gibt es sogar ein Netzwerk, bei welchem du von Professionalität ausgehen kannst. Denn alle Lotsen dort sind tatsächlich echte Fluglotsen.
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Klingt schwer nach dem bescheidenen Wetter Tool des Fsx. Das würfelt die Winde und deren Geschwindigkeit ab und an mal komplett durcheinander, Abhilfe schafft da Active Sky Next z.B.
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Das wir ihm kaum helfen, da er die Eingaben über das IPad vornehmen will, was mit AirDisplay nicht geht. Damit siehst du zwar den Fmc Bildausschnitt auf dem IPad, musst die Eingaben aber immer noch im Sim mit der Maus vornehmen. Das ist ziemlich sinnlos.
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AES geht nur auf Addonflughäfen, bzw. Flughäfen, die durch die Aes Entwickler der Software hinzugefügt wurden. Wenn du überall Groundservice haben willst, musst du dir GSX holen. Das funktioniert Auf jedem Flughafen, egal ob Addon oder Standard.
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Auf Vatsim oder IVAO fliegen...
Für den FSX Atc gibt es keine Lösung.
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Ich glaube, ich gehöre zu dem kleinen Prozentsatz Nerds, der immer eine gewissenhafte Flugplanung macht, den kompletten PreFlight absolviert (den walkaround überlasse ich meinem jungen, dynamischen virtuellen Co-Piloten, der hat die jüngeren virtuellen Beine), alle Checklisten und Procedures einhält (ja, wenn es ein real existierender Flug ist, sogar die korrekte Uhrzeit einstellt und versucht an die original Route und die reale Gatezuweisung zu kommen ). Deswegen bin ich wohl auch für entspannte/schnelle Touren nicht geeignet, wer will schon 40 Minuten am Gate warten, bis der Bekloppte endlich mal pushen kann.
Das Dir solche Intelligenzbolzen überall begegnen können ist klar, allerdings hatte ich derer auf der Cloud in einer Stunde mehr als sonst in 3 Monaten auf Vatsim. Ich meinte gemerkt zu haben, das die Zielgruppe (eigentlich logischerweise) viel eher im zwanglosen fliegen spielen, denn fliegen simulieren liegt (was ja auch vollkommen legitim ist, wenn es das ist was man sucht).
Für mich persönlich liegt der Reiz beim online fliegen tatsächlich in der "realitätsnahen" Interaktion mit den anderen Piloten und dem ATC. Oder einfach nur in der Tatsache, das ich weiß, das da noch andere Herren auf diesem Planeten vor ihrem Monitor sitzen, die von Ihren Frauen mit dem gleichen Blick aus: Nun ist er komplett irre und Warum habe ich damals nicht auf meine Mutter gehört, angesehen werden, wenn Sie sagen: München Delivery, KLM 305, Gate 211, Boeing 737 with information Charlie, QNH1011, request clearance.
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Das Problem ist, diese Spieler sind ja auf der Cloud, weil sie sich da an nichts halten wollen, bzw tun und lassen können was Sie wollen, ohne ATC ect. Wenn an so etwas Interesse bestehen würde, wäre man nicht auf der Cloud, sondern auf den bekannten Verdächtigen . Ich persönlich fliege ja sehr gerne Online, besonders bei großen Events wie Crossing the Pond o.Ä., weil dann wirklich mal die Flughäfen, der Funk ect mit Leben gefüllt ist und man tatsächlich das Gefühl bekommt mitten drin zu sein. Ausserdem hat man durch den ATC im Cruise wenigstens ein bissel was zu machen, statt nur durch das EICAS zu rotieren und aus dem Fenster zu starren.