Beiträge von STAN

    "GTI 1441, no - 4121, correction GTI 4241, stay at Jabara, Beech Factory or where else, but avoid my Airfield. AIB TWR out." " Correction: IAB TWR out."

    Ich halte das für eine grossartige Idee. Werde auch gern dabei sein. Freitag Abend ist auch ein Termin, den ich zu 99 % zusagen kann. Im Übrigen, Daniel: Ich selbst habe eh noch kein Type-Rating für grössere Flugzeuge. Werde Dich also mit der 737 begleiten (wenn Du mir nicht wieder davon-jumpst mit Deinen Tricks). Wir sehen uns... Stan

    Hallo Max,
    ich habe ORBX Global vor einiger Zeit nach Anweisung installiert. Es befindet sich als Ordner in den FSX Dateien und ist auch in der Scenery enthalten.
    Dort hab ich es ganz nach oben (nach AfD und AES) gesetzt. Läuft einwandtfrei. Frage: hast Du die Installation als Admin ausgeführt ? Das ist bei allen Installationen sehr wichtig. Wenn nicht: komplett löschen und neu installieren.
    Vector ist sehr interessant, hat aber darauf keinen Einfluss. So viel ich weiss, ist Vector für die richtige Linienführung (Strassen, Küstenlinien, Eisenbahn und Tunnel usw.) verantwortlich.

    Hallo Daniel,
    ich lese von Deinem Problem erst heute. Wir sprachen gestern Abend im TS3 über ein ähnliches.
    Hier nochmal erklärt, wie Du Dein Problem mit dem Entpacken und Installieren vielleicht lösen kannst:
    1. In der Regel erhälst Du ein heruntergeladenes Programm als Zip-Datei. Die ist im Ordner "Download" gespeichert. Aus der Zip-Datei heraus kannst Du keine Installation vornehmen! Du musst diese zuerst entpacken.
    2. Richte Dir in den "Bibliotheken" einen Ordner ein, in welchen Du diese Zip-Datei entpackst. Benenne den Ordner z.B. "Entpacken zum Install" oder ähnlich.
    3. In diesen Ordner einen Unterordner für die zu entpackende Datei. (Da kannst Du dann auch weitere Ordner für andere Dateien einrichten)
    4. Dahinein entpackst Du dann die o.a. Zip-Datei
    5. In diesem Ordner sind nun mehrere Dateien unter gebracht. Unter anderem auch die Installationsdatei (oftmals mit der Datei-Endung: .exe).
    Diese musst Du mit rechter Maustaste anklicken und es erscheint ein Kontext-Menu, ziemlich oben steht "als Administrator ausführen". Dieses anklicken.
    Erst dann führst Du die Installation auch als Administrator aus.


    Es reicht nicht, dass Du vorher Deinen Computer als Admin hochgefahren hast. Die Überwachung von Windows geht nunmal eigene Wege.
    Eigentlich sollte dann diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.
    Gruss Stan

    Gutes spricht sich halt herum. Die Bedeutung liegt ja nicht in den möglichen Vorteilen bei YT, sondern darin, dass die Videos von so vielen angenommen werden. Ihr habt gute Arbeit gemacht. Meinen Respekt !!


    Weiterhin Hals und Beinbruch, Stan

    Hallo Ben,


    mein PC hat exakt die gleichen Werte, wie Du sie in der ersten Zeile beschreibst. Der FSX läuft mit mittlerweile vielen Addons (Scenerien und Flugzeuge) einwandtfrei. Ein Eingriff in die Grafikkarte ist nicht vonnöten, die ist ok. Wenn Du fliegen und lernen möchtest, komm doch mal abends in den TS3-Server (findest Du in den Downloads). Da sind fast immer einige Kameraden, die Dir gern Fragen beantworten und weiterhelfen.


    Bis dann, Stan

    Moin Lutz, erstmal wellcome back von mir - und danke für das Foto. Neid ist ja eine Sünde, aber in diesem Fall sei es mir vergönnt :P
    Also, ab Osterdienstag bin ich gern dabei. Hier bei mir hab ich ja auch die Möglichkeit, Kalbsleber Berliner Art zu essen (ganz nebenbei).
    Bin gespannt, ob ich das mit dem englischen Sprechfunk noch hinbekomme. Aber ich denke, das ist wie Fahrrad fahren - nach der zweiten Umdrehung
    ist alles wieder da.
    Leider ist ja seit geraumer Zeit tote Hose im Teamspeak - ich fürchte, die müssen alle noch arbeiten :huh: .
    Danke für die Initiative und lieben Gruss zu Hause.
    Stan

    Hallöchen Ingo,
    ich bin ja ein kleiner Pedant (will alles wissen und vieles richtig machen). Habe mir deshalb die erforderlichen Charts der von mir bevorzugten Flughäfen von VATSIM ausgedruckt und Ordner erstellt. Die arbeite ich vor jedem Flug durch und bin von daher nicht überrascht, dass manchmal meine MSDU andere Wege gehen will.
    Habe jetzt befürchtet, dass ich alles noch mal von vorn anfangen kann, aber... diese Charts stimmen mit meinen gedownloadeten gut überein.
    Dennoch ein grosses Plus, werde mir die weiteren Charts von diesem Anbieter holen und regelmässig mal einen Upcheck machen, ob Routen, Höhen oder Frequencies übereinstimmen.
    Danke für soviel Durchblick. Stan

    Hallo Freunde,
    irgendwo ist der Wurm drin.
    Seit ein paar Abenden übe ich mich im X Extended nach dem Prinzip: geht - geht nicht. Klappt eigentlich hervorragend, wenn man erstmal verstanden hat, die Anleitung zu verstehen. Dennoch glaube ich, irgendwie ist auch hier der Wurm drinn. Zu Beginn , also bei Aufruf erhalte ich die Meldung: "'FSX - keine Rückmeldung" mit weißem Bildschirm. Irgendwann läuft das Programm hoch. Egal, was ich mache (auch mit voher Chessna laden), das Ding läuft schon. Geht nur über MCDU usw. C&D auszuschalten.
    Ist aber o.k.
    Nun gebe ich alle Daten ein. Scheint zu funktionieren.
    Rolle, Fliege - und muss feststellen, dass ich während des Steigfluges ständig Warnungen erhalte "Speed, Speed, Speed......"Habe am Höhenmesser FL 240 eingestellt. Fahrwerk fährt ein, Klappen eingefahren, AP ok, AT ok.
    Das Flugzeug fliegt ständig eine Sinuskurve mit positiver Tendenz. Statt 24000 Fuss, steigt das Ding mal auf 25000, dann wieder runter auf Fl 240, dann wieder 1000 drauf usw. Irgendwann bin ich auf Fl 320 angelangt.
    In der MCDU lese ich alles ab, so wie geplant, FL 240.
    Ich breche alles ab, keine Lust mehr.

    Versuche mal zur Entspannung wieder den Wilco A 320.
    Stelle fest, das FMC zeigt weder Höhen noch Entfernungen an, keine T/C und keine T/D.
    Könnte den T/D errechnen, dafür gibt es Fremdprogramme. Aber das ist nicht die Lösung!

    Starte alle neu, mit einem anderen Wilco-Flieger. das gleiche Ergebnis.

    Jetzt schaue ich mir leibe mal einen J.B.-Film, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
    Denn gestern Abend sah ich durch Zufall "Die verrückte Reise in einem bekloppten Raumschiff" (oder so ähnlich). Da haben die das Spaceshuttle mit einer Batterie eines Dogge Cabrio, Bj 54 fremdgestartet.
    Irgendwie glaube ich, in diesem Film gelandet zu sein.... :love:

    Gruß STAN

    Hallo Perantu,
    Deine Aussage bzgl. "immer" stimmt nur bedingt. Ich hatte vorher den FSX Standard installiert, und dort war das AES bei jedem Aufruf in voller Grösse zu sehen. Sonst wäre ich nie auf diese eine Zeile hereingefallen. Es liegt also m.w. am FSX Gold. Aber egal, ist erledigt. Danke für den Hinweis.

    Abschließend zu o.a. Thema: Auch wenn ich mich hier als "DUMMJUNG" oute - vielleicht gibt es ja noch den Ein oder Anderen, der vor diesem Problem stehen könnte :) :
    Nach mehreren Versuchen mit Reorganisation und Neuinstallation - sowie fast einer ganzen Flasche Château Latour (1961), die ich noch im Keller hatte - ging mir dann gegen Mitternacht ein Licht auf: Das AES-Fenster, welches ich mit der Tastenkombi STR+Umschalt+W erreiche, ist ein Fenster aus dem Programm. Es kann also nur ganz oder gar nicht erscheinen. In der Außenansicht fester Beobachter mit hellem Hintergrund war es dann klar: Das Fenster wurde verkleinert dargestellt, will sagen, auf eine Zeile zusammengezogen. Die Maus wandelte sich bei entsprechender Position in einen Doppelpfeil, und das ganze Fenster ließ sich aufziehen. Schon waren alle Befehle vorhanden und ließen sich auch aktivieren.
    Nach einem Probeflug (erweiterte Platzrunde EDDV) mit Landung in EDDV trat das gleiche Problem wieder auf. Keine Ahnung, ob es mit dem neuinstallierten FSX Gold oder der Accelaration zu tun hat. Aber ich sag mir: Fehler erkannt - Problem gebannt.
    P.S.: Danke für die Mitteilung, Hans BS

    Guten Abend,
    zunächst: den "schwerwiegenden Fehler" habe ich behoben. Einfach alles neu installiert. Wie es aussieht, funktioniert der FSX nunmehr einwandfrei.

    Leider klappt das AES auch nach Neuinstallation nicht. Zwar erscheint die obere InfoZeile und sehr kurz (10tel sec.) auch die numerischen Zeilen für die Dienste-Anforderung. Jetways, Gepäckfahrzeuge etc. - alles vorhanden. Die vorhandenen Airfields sind grün hinterlegt, Bei Vistamare habe ich die Tastenkombi mehrmals editiert, ohne Erfolg. Langsam wird das Hobby nicht nur teuer, sondern auch zeitfressend.
    Ich hab auch keinen Schimmer, wie ich das alte AES komplett löschen kann (um es neu zu installieren). Denn in der Systemsteuerung wird es als eingetragenes Programm nicht erkannt. Und einfach nur im FSX löschen wird wohl nicht funktionieren, denke ich mal.

    Hallo erstmal,
    bin schon länger in diesem Forum, viel gelesen und viel dazugelernt. Bislang hatte ich nie Probleme. Nun habe ich den FSX Gold mit APack installiert (vorher den alten FSX Standard, sowie alle Addons usw. deinstalliert). Nach Neuinstallation von FSX Gold und Aerosoft: Mega EDDF, Mega EDDV, AES - dann den FlusiFix 06 nur noch Probleme.
    1. AES scheint wohl installiert zu sein, Jetways kommen und gehen, der Marshaller ist anwesend, aber die Liste zur Anforderung der Bodendienste taucht nicht auf.
    2. Nunmehr ein weiteres Prob.: Bei jedem Aufruf des FSX (auch als Admin) kommt die Fehlermeldung, "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten", dann "Es wird nach Problembehandlung gesucht und informiert".

    Habe den FSX in den 86`er installiert und nicht, wie angegeben einen neuen FSX Ordner angelegt (war bei der Install zu schnell). Aber am Anfang gings ja.
    Das einzige, was mir einfiehle, wäre eine komplette Neuinstallation.
    Vielleicht weiss jemand einen besseren Rat. Danke schon mal.

    Hallo Flugzeugler, ich bin noch neu in diesem (sonst keinem) Forum - und seit meinem wiedererlebten Flugenthusiasmus tun sich gleich mehrere Probleme und Fragen auf.


    1. Habe gleich zu Anfang die wunderbare Mission: Celle-Arloh installiert - da ich selbst hier fliegerisch zu Haus war. Musste das Programm manuell mit viel Selbstversuchen und Löschungen und Neuinstallation usw. letzlich also mauell einpflegen. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. SP 1 und SP 2 vorher installiert. Davor keine ältere Version vorhanen usw.


    Aber es hat geklappt. Ich muss statt Celle - halt "Arloh" eingeben. Für diese Arbeít den Verantwortlichen herzlichen Dank. Ich weiss, wieviel Fislarbeit dahinertsteckt. Wäre doll, wenn das Interesse am Ausbau der Umgebungs-Scenerie nicht nachlässt!! Die Alten sind ja auch ersrt rund oder 70 - da lohnt sich noch was !!



    3.villeicht progressiv intensiv: bei längerem Flug oder schwierigen Umgebungsvarianten verlässt mich mein pc. Will heissen: einfach raus aus dem Programm und normal offenes Windows, als sei nichts gewesen. Ist mein Rechner zu schwach - oder ist die Grafikkarte zu small ? Also: AMD dual core 5000 + 2,61 GHZ. 3,0 GB Ram , ATI Radion 3400 Serias.


    Wieviel liegt darin mein Problem.


    In der Addon-Scenerie wird alles dargestellt, aber nichts ist im Flightsim erkennbar. Alsob die Dateien nicht übernommen werden.


    Vielleicht habe ich auch die billigste Version von FlightSimX von Microsoft gekauft.... ohne updatres und upgrades ?


    Jedenfalls shitbull bislang.


    Ich bleib aber am Ball.


    STAN