Neu hier! Frage Höhe halten

  • Hallo erst mal. Ich hab mich vor kurzem hier angemeldet und fliege seit ungefähr einem Jahr mit dem FSX. Hab ILS Flug vor kurzem erfolgreich durchgeführt. Ich fliege mit dem Saitek pro flight yoke und Rudder Pedals.
    Jetzt hab ich mal ne Frage. Ich hab die Kursabweichung (erhöhen und verringern) im Autopiloten auf die links/ rechts Cursortasten meine Tastatur gelegt um nicht immer mit der Maus am Rad zu drehen. Das funktioniert gut. Jetzt würde ich gern die Höhenabweichung vom Alt auch noch auf die Tastatur legen finde aber in der Tastaturbelegung nichts. Kann mir da jemand helfen?


    mfg Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael!


    Herzlich willkomen in unserem Forum. Wenn du damit die Anpassung des Luftdruckes für den Höhenmesser meinst, dann findest du das in der Tastaturbelegung unter "Höhenmesseer (Standarddruck)".


    Allerdings kannst du mit Taste 'b' den Höhenmesser sofort auf den aktuellen Druck anpassen.



    Meinst du jedoch die Höheneinstellung des Autopiloten, dann wird es deutlich schwieriger. Da muss man an den .cfg Dateien Änderungen vornehmen.
    Gruß


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    Danke erst mal für deine schnelle Antwort. Ich meinte etwas anderes und zwar das ich die Höhe am Alt, z.b. 3000ft, statt mit der Maus an dem Rad zu drehen, irgendwie auf die Tastatur legen kann, hoch und runter. beim Kurs funktioniert das.


    LG Micha

    • Offizieller Beitrag

    ...das ich die Höhe am Alt...






    Es wäre gut, wenn du dich da etwas genauer ausdrücken könntest. Ich vermute mal du meinst die Höhenwahl am Autopilot. Das kann man nicht über die normale Tastaturzuweisung auf Tasten legen. Es gibt viele Funktionen des FSX die man über entsprechende Veränderungen an den Systemkonfigurationsdateien einstellen kann. Da muss man aber genau wissen was man tut, sonst kann man den ganzen Flusi durcheinander bringen.


    Ich habe das schon mal gemacht, muss aber erst nachlesen wie es ging....




    Also, die Tastaturkonfiguration steht in der Datei Standard.xml (im FSX Verzeichnis). Welche Variable hier die relevante ist steht im FSX SDK Core Utilities Kit .




    Gruß


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!