"Neuling" oder Profi in der Fliegerei + Bitte um Hilfe

  • Hallo sehr geeehrte FSX-Mulitplayerforum-Gemeinde
    ich bin am WE zufällig über youtube auf die übrigens fast perfekten Schulungsvideos gestoßen und haba mir dies "einverleiben" wollen. Jedoch sind einige Fragen offen geblieben. Bevor ich dazu komme ein paar Info`s über mein "Können":


    virtuellen Prüfungsschein über Rod Mechado`s Prüfung abgelegt und bestanden. ca. 60 "Übungsstunden" auf dem Buckel ohne jedoch VOR und IFR zu beherrschen. Fast alle Flugaufgaben in den Missionen erfüllt (Fluglinie, Notfälle etc.).
    Autopilot beherrsche ich noch nicht perfekt aber bin sehr schnell lernfähig. Starten und Landen nach den Vorgaben ist kein Problem.


    Nun zu meinen Fragen:


    1.) Flugplaner z.B. von EDDN nach EDDM (Nürnberg nach München) erstellt und die VOR`s im Flugplaner überprüft und versucht nach VOR to VOR abzufliegen. Komme jedoch nicht genau damit klar, wie und was ich genau im AP einzustellen habe!? (sofort nach Abheben die richtige Frequenz nach EDDM eingegeben, aber habe das Gefühl etwas in den AP falsch eingegeben zu haben..)


    2.) IFR habe ich zwar im Video verstanden möchte dies aber "genauer" demonstriert haben in einer Übungsstunde. Wer kann mir dabei am Abend via TS helfen?


    3.) Die Flugkarte im Beispiel "Hannover": Sind diese Flugkarten der Aufforderung nach "Fliege nach Radial 040...) "übertragbar" auf einen Flug von Nbg nach München?


    Fliege mit Saitek Yoke samt CH Pedalliere und hoffe nun auf reges virtuelles Helfen bzw. Zusammenfliegen :)


    Vielen Dank vorab schon mal.


    P.S Falls ich mich undeutlich ausgedrückt haben sollte dann bitte ich dies zu entschuldigen. Falls jemand Fehler findet, darf derjenige diese gerne behalten ;)


    Simarik

  • Hiallo und herzlich Willkommen im Forum! Aus zeitgründen kann ich dir nur schnell Frage 1 beantworten:


    Es gibt auf dem Panel einen Schalter NAV/GPS den musst du auf GPS stellen ubnd dann nicht HDG auswählen , sondern LOC (VOR LOC)!
    Bei einer ILS mustt du den Schalte aber wieder auf NAV stellen!



    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!