Fragen zum Fliegen :)

  • Hallo


    Ich bin neu hier und ich habe mir den FSX gekauft :) Was muss ich einstellen damit ich von Zürich nach Mallorca mit dem Autopiloten fliegen kann? Ich kenne mich damit noch garnicht aus :) Ist eine automatische Landung möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo RemoZ!


    Willkommen bei uns im Forum.


    Wenn du dich mit dem Simulator fliegen noch gar nicht auskennst, dann musst du erst einmal die FSX Flugschule besuchen um dich mit den Grundlagen vertraut zu machen. ;)


    Keine Angst, dazu musst du dich nicht von deinem PC weg bewegen. Die FSX Flugschule ist ein Bestandteil des Programms. Einfach unter „Ausbildungszentrum“ im FSX mal schauen und "Erste Schritte" ansehen und danach oben rechts auf "Flugstunden". :)


    Der Flugsimulator ist wie der Name schon sagt ein Simulator, der das reale Fliegen simuliert, und wie im realen Leben muss man das Fliegen erst mal mit kleinen Flugzeugen lernen, ehe man sich an eine längere Strecke mit einem größeren Flieger wagt. Auch über Navigation sollte man sich das Nötige aneignen. Wenn du es so, von Grund auf lernst, wirst du auch nicht die Lust verlieren, und entdecken wie spanend die Fliegerei ist. :)


    Schau dir auch mal unsere Schulungsvideos an, als erstes vielleicht „Wie fliegt man eine Platzrunde“.


    Bis du dann soweit bist den von Dir genannten Flug korrekt und ohne Frust zu absolvieren, dauert es eine Weile.


    Also nur zu, wir helfen dir gerne auf dem Weg dorthin.


    Gruß
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!