Fensterposition im Mutimonitorbetrieb

  • Weiss einer wie man dem FSX beibringen kann sich nach Einrichtung
    der ganzen Fenster auf 2 Monitoren sich das für den nächsten Start des
    FSX zu merken? Hab zwar schon bissel gegoogelt, aber hat alles nicht
    funtioniert.
    Nach Einrichtung speichern und dann beim nächsten Starten laden
    klappt bei mir nicht :-(.

  • Hi zusammen,


    ich grabe dieses Thema mal aus, weil ich derzeit selbst auf der Suche danach bin.
    D.h., dass ich die ganzen Instrumente & Ansichten speichern kann ... Wenn ich das nächste mal mit dem gleichen Flugzeug flieg, alles wieder so ist wie vorher ... Es vergeht leider immer relativ viel Zeit, bis alles wieder schön eingerichtet ist.


    Danke schon mal,
    Bogi


    P.S.: Da ich auch neu hier bin, mal ein servus in die Runde :)

  • Hallo Bogi


    Ich habe auch Multimonitoring für den FSX und was Du machen musst ist :


    1. FSX im Fenstermodus (ALT + Enter)
    2. Rechtsklick auf Panel das Du gerne auf dem anderen Monitor hast (z.b FMS)
    3. Fenster lösen, und rüber ziehen


    Damit dies beim nächsten Start von FSX auch so funktioniert musst Du den Flug speichern wenn Du alles so eingerichtet hast wie Du es möchtest.
    Allerdings ist dabei zu erwähnen, dass dies nicht mit jedem Flugzeug möglich ist.
    Bei der PMDG J41 geht das gar nicht, da das Flugzeug immer komplett neu geladen werden muss weil sonst der Flieger nicht richtig funktioniert.
    Ansonsten gibt es nichts schöneres als im 3D Cockpit zu fliegen mit der Unterstützung von IR Track und einem Touchscreen Monitor :)
    Fazit: Nicht jedes Flugzeug lässt sich so abspeichern.


    mit freundlichen Grüssen aus Zürich
    Ruedi

    Ist der Airbus flach wie ein Teller... war der Jumbo wieder schneller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!