Szenerie Design Projekt ETHC und EDVC (Celle)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Szenerie Design, das ist ein Thema an das ich schon lange mal wieder heran wollte. Habe damals mal für den FS-2000 ein bisschen was für mich selber gemacht.


    Beim FSX ist ja nun alles anders und vieles auch besser. Hier findet ihr immer die aktuelle Version der ETHC Addon Szenerie:


    Eine installierte Vorversion bitte zunächst über den entsprechenden ETHC Eintrag im Startmenü entfernen!



    Eine größere Ergänzung hat es gegeben. Der Flugplatz Celle-Arloh ist ab der Version 2.10 in die Szenerie eingefügt.



    Die Nacht bekommt mit den neuen Nachttexturen einiges an Realismus. In den zahlreicher werdenden Siedlungshäusern wird nun Licht gemacht und der eine oder andere schaut fern.
    Die aktuelle Version ist eine Setup Datei, hat ca. 35MB und kann hier heruntergeladen werden.


    Zum Installieren die heruntergeladene Datei einfach ausführen. Der FSX Pfad wird automatisch erkannt.



    Versions Historie



    V2.12
    In dieser Version wurden einige kleine Verbesserungen am Flugplatz Celle-Arloh vorgenommen und die große Flugzeughalle hat nun realistische Texturen.




    V2.11


    Der Motorflugplatz Celle Arloh wurde um einige Gebäude erweitert und Fotorealistische Texturen auf die Gebäude gelegt. Die Landebahnbegrenzungen sind wirklichkeitsgetreu eingefügt.




    V2.10


    In der Version 2.10 ist zu der Wietzenbruch Szenerie der Motorflugplatz Celle-Arloh (EDVC) dazu gekommen.


    V2.04
    Statische Hubschrauber ersetzt. Feuerwehrhalle erstellt. Diverse Gebäude in der Umgebung erstellt oder angepasst.


    V2.03
    Generischen Tower ersetzt, Poligontexturen angepasst.


    V2.02
    Kraftwerk Hinzugefügt, Apron Lichter ergänzt (Beta Stadium). Kleinere Fehler beseitigt, Straßensystem ergänzt. Warnschilder eingefügt.


    V2.01
    Texturen zusammengefasst. Rechenlast optimiert. Kleinere Details eingefügt.


    V2.00
    Installer zur selbstständigen Installation und De-Installation erstellt. Die Szenerie lässt sich somit automatisch installieren und auch rückstandslos entfernen.
    Kleinere Fehlerkorrekturen.



    V1.15
    Halle 4 eingefügt (beta Stadium). Weitere Siedlungshäuser erstellt. Nachttexturen ergänzt. Stadtkirche nachts mit Scheinwerfern beleuchtet. Straßenlaternen verbessert. Zaun verändert. Automatisch generierte Häuser weiträumiger entfernt. Straßensystem begonnen. Kleinere Änderungen um Rechenzeit zu sparen.


    V1.14
    Hallentexturen verfeinert. Einige Siedlungshäuser und Airport Objekte hinzugefügt. Einige Nachttexturen eingefügt. Straßenbeleuchtung bearbeitet. Straßenteile testweise eingefügt. Vegetation ergänzt. Straßenlaternen im Beta Stadium. Nachtbeleuchtungen angepasst.


    V1.13
    Halle 2 eingefügt. Stadtkirche und Rathaus hinzugefügt. Autogen Objekte auf Foto-Hintergrund gelegt. Gewässerfarbe angepasst. Allee Bäume im Französischen Garten eingefügt.


    V1.12
    Photorealistischen Hintergrund für Wietzenbruch und Celler Altstadt eingefügt. Parkpositionen ergänzt. Weitere Szeneriedetails eingefügt. Celler Schloss, Halle 2 und einige Häuser originalgetreu eingefügt.





    • Offizieller Beitrag

    Die nächste Version ist Fertig.Mit dem Motorflugplatz Celle-Arloh (EDVC) ist die Szenerie um einige Details ergänzt worden. Es werden fotorealistische Texturen verwendet.


    Die aktuelle Version immer oben im ersten Posting! Zum Download einfach aufs Bild klicken oder den Link im Text benutzen!

    • Offizieller Beitrag

    Nachfolgend die Beta der 3.xx Version meiner ETHC und EDVC Szenerie.




    Einfach die Setup Datei ausführen.


    Die vorherige Version sollte vorher über das entfernen-Programm im ETHC Startmenüeintrag deinstalliert werden.




    In dieser Beta Version sind nun korrekt positionierte, automatisch generierte Häuser vorhanden. Diese automatisch generierten Objekte sind mit Hilfe von Openstreetmap Daten positioniert und kategorisiert.







    Ich experimentiere noch mit diesen Funktionen und es gibt noch „leere Flecken“ im Celler Stadtgebiet. Die Beta Version soll einen Eindruck vermitteln was noch zu erwarten ist.




    Außerdem gibt es noch keine Nachttexturen für die neuen Fototexturen, ist eben nur eine Betaversion.




    Allerdings kommt es schon gut, wenn die Häuser an den Straßen ausgerichtet sind.




    Hier der Link zum Download (nun schon 40 MBs 8) )




    Carsten


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!