Samstag: Norwegen-Tour

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne an diesem Samstag Nachmittags eine größere Norwegentour machen.
    Geplant ist folgende Route:


    EDDH -> ENBR (Bergen)
    ENBR -> ENVA (Trondheim)
    ENVA -> ENBO (Bodö)
    ENBO -> ENTC (Tromsö)


    Bei der Zwischenlandung auf dem jeweiligen Flughafen gehts ans Gate und dort sind dann so 15 Min Pause für Passagierwechsel, Tanken und Neuprogrammierung der FMC
    Start wäre um 14:00 in Hamburg.
    Ich werde mit der A320 fliegen. Die Flughäfen sind alle dafür tauglich.



    Wer hätte Interesse?
    Späterer Einstieg ist problemlos möglich: Siehe Routenplanung.

  • Schade, daß niemand mitgeflogen ist. So habe ich die Tour halt alleine gemacht.


    Und ich kann sie nur wärmstens empfehlen!!
    Sehr tolle Landschaft. Berge, Fjorde, Seen. richtig klasse...


    Die Landungen waren alle relativ anspruchsvoll, da man teilweise durch die Berge geleitet wird. Insbesondere auf Bodö, wo der Localizer mich im Wasser hätte landen lassen, musste ich dann frühzeitig den AP ausschalten und bin manuell mit der 777 Butterweich gelandet. Ich war ziemlich begeistert darüber.


    Die Flughäfen sind allesamt ILS ausgerüstet und mit 737, A320 und auch der 777 anfliegbar.


    Ich kann jedem nur empfehlen, das mal nachzufliegen. Macht echt Spaß!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!