• Hallo zusammen,
    Ich habe heute mit IVAO angefangen und leider muss ich sagen, es war der HORROR. Ich weiß nicht wieso, aber ich hab alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. Daher meine Frage: Hat jemand Lust, der sich mit IVAO auskennt, mit mir mal alles durchzugehen und einen Flug zu machen? Ich würde nämlich sehr gern online fliegen, da das den Realismus um einiges steigert.
    Hoffe es findet sich jemand :)
    Max

  • Hallo, ich habe zwar ganz viel Stress in letzter Zeit mit Klausuren und Facharbeit und und und (tut mir leid) aber ich kann dir einige Tipps sagen, an denen du dich orientieren kannst:
    1. Man kann bei uns hier auf den Forenserver fliegen und so ein bisschen den ganz kleinen Einstieg üben, wenn man das möchte.
    2. Was sich sehr gut anbietet, ist der Newbie-Day, der relativ oft auf IVAO stattfindet, wo man von "Fachkundigen" eingewiesen wird, und vieles an die Hand bekommt.
    3. Mann kann Einführungen und Trainings auf der Seite von IVAO selber anfordern, und dann mit einer erfahrenen Person zu einem ausgemachten Termin alle anstehenden Fragen klären.
    4. Ganz viel im Kompendium rumstöbern, da kann man richtig viel lernen ;)
    5. learning by doing. Auf IVAO wird dir keiner den Kopf abhacken, falls du mal nachfragst, oder was falsch machst. Wenn du in Deutschland fliegst, hast du eigentlich immer auch deutsche Lotsen, und die kannst du auch gerne dann auf deutsch ansprechen, und um Hilfe bitten.
    6. ... und vielleicht findet sich ja auch noch jemand aus dem Forum der dich dabei unterstützen kann ;).


    Viel Spaß und Glück dabei,
    Gruß Nico

  • Danke für deine schnelle Antwort Nico. Und das mit dem Schulstress kenne ich auch zu gut. Ich brauche halt den FSX um mich zu entspannen :D Ich würde auch mal zu diesem Newbies Day gehen, ich werd mich ma erkundigen. Sonst noch jemand, der mit mir fliegen würde? :rolleyes:

  • Wann hast du Zeit?
    Ich helfe immer gern.
    Ivao ist kein Problem.
    Klar können wir zusammen fliegen;D

    Intel i7 4790k @ 4,6GHZ @ 1,195V
    Gigabyte Radeon R9 280x 3GB
    MSI Z97 Gaming 9 ACK
    128gb SSD Win 10
    120 SSD FSX
    500gb HDD

  • Also am Freitag hätte ich Zeit. So ab 16:30 Uhr
    Dann lass uns doch um 16:30 auf dem TS3 Server treffen. IP: ts3.fsx-multiplayerforum.de Passwort : im Mitgliederbereich
    Gruß Luis
    Admin Edit: Unsere Passworte bitte nicht im öffentlichen Bereich posten!

    Intel i7 4790k @ 4,6GHZ @ 1,195V
    Gigabyte Radeon R9 280x 3GB
    MSI Z97 Gaming 9 ACK
    128gb SSD Win 10
    120 SSD FSX
    500gb HDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!