Komische Sachen im FSX

  • Hallöchen,


    auf dem Server werden ja grad fleißig VFR-Flüge absolviert. Dies regte mich dazu an, mal in eine Cessna 172 zu steigen und ein bischen vor TNCM rum zu cruizen. Allerdings fand das mein FSX garnicht toll.


    Folgendes ist passiert:
    Wenn ich mich an den TNCM stelllen möchte, mit einer Cessna oder einem anderen Defaultflieger, lädt der FSX den Flug. Sobald ich dann im Cockpit sitze, bricht der FSX ab und es erscheint "Auf Grund eines schwerwiegenden Problems kann FSX nicht ausgeführt werden, es wird nach einer Lösung gesucht".
    Nach ca 10 Sec. beendet sich der FSX und startet neu. Dies passiert an allen Airports.


    Lade ich nun aber die PMDG 737 NGX mit AES am Add-ON Airport Hannover, läuft das Ding super. Bin grad auch von München nach Hannover mit DafSim, ASN, PFPX und FS2Crew geflogen. Ging tadellos.


    In einer ersten Vermutung habe ich die FSX.cfg auch schon neu erstellen lassen. Das Problem besteht immernoch.


    Habt ihr sowas schonmal gesehen oder gehört? Was kann ich außer einer kompletten Neuinstallation noch tun?


    Danke für eure Antworten.

  • Hallo ist das Problem mit allen Flugzeugen TNCM?Und hast du TNCM als Addon oder mit dem Standard FSX Flugplatz?Ich müsste schon etwas mehr von dir wissen dann könnte ich dir mit dem Problem helfen.
    Gruß Toralf

  • Hallo,


    also das Problem tritt immer dann aufn, wenn ich z.B. die default C172 SP lade. Oder ein anderes Defaultflugzeug. Egal an welchem Airport ich stehe, ob Add-On oder default.


    Lade ich aber die PMDG 737 NGX dann läuft alles super. Kein Absturtz des FSX komischer Weise.


    Falls du noch Infos brauchst, sag bescheid, wär schick wenn ich um eine komplette Neuinstallation herum kommen würde.


    Danke schon ein mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!