Naht im 2D Cockpit [gelöst]

  • Hallo,


    ich hatte bisher ohne Antialiasing immerer eine unschöne Naht im 2D Cockpit:



    Man sieht die Naht vorallem durch den grünen Rahmen und die Schrift der Wegpunkte, was störend ist. Bisher habe ich diese Naht immer durch erzwungenes Antialiasing im Catalyst Control Center behoben, aber das funktioniert durch ein Update des Grafiktreibers nicht mehr:



    Weiß jemand, wie man diese Naht wegbekommt? Das FSX interne Antialiasing bringt da überhaupt nichts. Der FSX ist noch nicht all zu lange installiert und die fsx.cfg wurde mit Bojote's Tweaking Tool getweakt.

  • Hallo Lars,
    das FSX interne Antialiasing funktioniert bei mir auch nicht. Ich benutze auch das AL der Grafikkarte. Warum dein Grafiktreiber jetzt den Dienst verweigert kann ich dir auch nicht sagen. Versuch noch mal mit den Einstellungen zu spielen oder installiere den Treiber noch mal neu oder installiere den älteren Treiber wieder (FSX ohne AL sieht einfach doof aus wegen der Treppen an den Tragflächenkanten).
    Falls das auch nicht funktionierte fällt mir nur ein Workaround ein.
    Die Kante entsteht dadurch, dass du nicht genau senkrecht auf die CDU schaust. Du befindest dich ja im 3D-Cockpit. Versuche die Kameraposition so zu verändern, das du genau senkrecht schaust und die Kante verschwindet (Tastenkombinationen aus Rück, Enter und Schifttaste). Mit etwas Tüftelei sollte es auch möglich sein die Kameraposition in der Aircraft.cfg oder Panel.cfg (ich weiß gerade nicht mehr wo die Kamerapositionen für das Cockpit gespeichert werden) so zu ändern das es passt.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Ich hab das Problem lösen können, man muss im Catalyst die morphologische Filterung einschalten. Warum nur dann das Antialiasing funktioniert, ist mir ein Rätsel. ?(

  • Ja die lassen sich immer wieder was neues einfallen.
    Bald blickt man durch die 3D-Einstellungen gar nicht mehr durch.
    Bei NVIDIA gibt es jetzt schon ein Tool das für einen (für bestimmte Spiele) die optimalen Grafikeinstellungen vornimmt.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!