Eigene Programmentwicklung: Flugplaner

  • Schönen guten Abend!


    Ja ja, lang hab ich mich nicht mehr gemeldet :D . Aber mein Projekt geht weiter, hatte nur wenig Zeit....in letzter Zeit :D
    Ich war vorhin am Überlegen, einen wirklichen Generator für den Flugplaner zu programmieren, der die Route selber generiert. Leider weiß ich überhaupt nicht, wie das funktioniert.. (Ich weiß nur, dass ich ne Database brauche :D )


    An unsere Programmiergenies hier: Hat jmd. eine Ahnung,wie man das machen kann? ;)


    Gruß und...

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

  • Moin moin,


    wenn ich richtig verstehe, möchtest Du die Route vom Ausgang der SID bis zum Beginn der STAR berechnen. Ich denke mal, dass ist eine ziemlich große Aufgabe.


    Ich würde Dir da einen Vorschlag machen, wie der EFB das gelöst hat: Baue einen Aufruf von Webseiten, die Dir die Route berechnen mit ein. Routefinder oder VATSIM, nur um hier mal ein paar zu nennen.


    Die Berechnungsergebnisse nimmst Du dann und zeigst die auf Deiner Karte an. Ich vermute mal, dass das noch genug Arbeit ist. Die Kür ist dann noch die Einbindung des aktuellen AIRACs. 8)


    Have Fun
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hey, danke für den Tipp,


    das Gleiche bzw. was Ähnliches hat Lars auch mal gemacht, an den kann ich mich ja auch mal wenden. ;)


    Einfach wirds sicherlich nicht, aber Spaß machts :D


    Gruß und...

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!