Airport Design Editor X - Sperren von Gates für AI Flugzeuge (UT2)

  • Moin zusammen,


    mir ist es jetzt schon vorgekommen, dass ich bei Erreichen der Parkposition am Zielflughafen dort ein AI Flugzeug von UT2 vorfand.
    Das war schon blöd, da ich die Parkposition in Radar Contact eingegeben hatte (Taxi Clearance nach der Landung). Zudem habe ich mich durch AES zum Gate
    dirigieren lassen.
    Wie kann man festlegen, daß bestimmte Gate an Flughäfen für AI-Verkehr quasi gesperrt sind, ich sie jedoch trotzdem im FSX als Startposition (z.B. für den Airbus Extended) auswählen kann?
    Ich habe schon das Programm Airport Design Editor X installiert,traue mich aber nicht dort etwas in den Parkpositions zu verbiegen, weil ich nicht wirklich weiss, was ich tue.


    Kann mir jemand einen Tip geben??


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Torsten

    CPU: Intel Core I7 2700K @3.5GHz

    RAM: 8GB
    MB: ASUS P8Z77V-Pro

    GraKa: ASUS ENGT 9600 /1GB
    OS: Win 7 Home Premium 64Bit
    FSX & AccPack

  • Hallo Torsten,
    das ist nicht so einfach.
    Das Beste ist, du veränderst dein Spielverhalten.
    1. Möglichkeit
    Nach der Landung benutzt du das ATC vom FSX und forderst eine Parkposition an. Diese Parkposition ist in jedem Fall frei. Jedoch hast du keinen Einfluss darauf an welches Gate du geleitet wirst.
    2. Möglichkeit
    Du rollst zu der Parkposition an die du möchtest, falls diese belegt ist nimmst du dann halt eine Position in der Nähe die nicht belegt ist.


    3. Möglichkeit
    Wenn du immer an das gleiche Gate willst, dann verringere im Airport Design X Editor die Flügelspannweite für diese Parkposition. Jedoch kann es dann passieren das an dieser Position dann ein kleines Flugzeug (Cessna 172) parkt.
    Wenn du aber den GA-Traffic im FSX abschaltest sollte die Parkposition frei sein.


    4. Möglichkeit
    Wenn du immer an das gleiche Gate willst, dann lösche im Airport Design Editor X die Parkposition. Dann ist die Parkposition immer frei. Jedoch kannst du dann die Parkposition weder im Flughafen-Auswahlmenü auswählen, noch über das FSX-ATC anfahren.


    5. Möglichkeit
    Im Airport Design Editor X können Parkpositionen für bestimmte Airlines reserviert werden. Wenn du das Gate für eine Airline reservierst, die den Flughafen nicht anfliegt, sollte die Parkposition frei bleiben. Nachteil: sind alle Parkpositionen, die für entsprechende Airlines reserviert sind, voll, fängt der FSX an die restlichen Parkpositionen unter den Flugzeugen zu verteilen.


    6. Möglichkeit
    Im Airport Design Editor X sollte es die Möglichkeit geben die Reihenfolge der Gates zu verändern. Setze dein Gate so weit nach unten wie möglich. Somit sollte der FSX dieses Gate auch erst sehr spät einem Flugzeug zuweisen.


    Alle Lösungen stellen nur einen Kompromiss dar. Alle Änderungen über den Airport Design FSX X ist mit Nachteilen verbunden.


    Ich habe Airport Design Editor X noch nie benutzt. Mein Wissen beruht auf andere Programme mit denen man die Rollwege und Parkpositionen im FS 2004 editieren kann. Meine Ausführungen beschreiben lediglich die technischen Möglichkeiten des FSX.


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!