Rundflug im FMC

  • Ich würde gern mit der 737NGX einen Rundflug machen. Z.b. in Hamburg starten, über München drehen und wieder in Hamburg landen. Kann ich das als Route irgendwie programmieren, so das ich die Route mit LNAV und VNAV abfliegen kann :?:

  • Du kannst die Route ganz normal eingeben, indem du dem FMC den Zielflughafen (z. B. München) nur vorgaukelst (ob man ihn sogar weglassen kann weiß ich leider nicht) und zwei Routen direkt hintereinander eingibst: EDDH-EDDM und vom letzten Wegpunkt (oder einem Navigationspunkt in München) ein DIR zum ersten Wegpunkt der Rückflugroute. Hamburg als tatsächlichen Zielflughafen zu verwenden ist kein Problem, da der Startflughafen auch als Arrival genutzt werden kann (und evtl. sogar muss), z. B. für einen Abbruch des Fluges aufgrund ernster Probleme.


    In den Routefindern muss man allerdings beide Teile des Fluges getrennt generieren, da er ja davon ausgeht, dass man am Ziel auch landen wird.


    Sieh dir mal das DEP-ARR-Menü genau an: Du kannst auch am Startflughafen wieder landen!

  • Zitat

    Sieh dir mal das DEP-ARR-Menü genau an: Du kannst auch am Startflughafen wieder landen!


    Ja, da klicke ich beim auswählen der Landebahn auch mal gern falsch und fliege dann direkt zurück statt zu landen :D


    Habe jetzt eine Route EDDS EDDS gefunden, werde die mal abfliegen und dann meine Hamburg-Runde programmieren

    Code
    EDDS ROTWE Y126 TUBLO ODINA M727 SRN L615 OSKOR SUMIR BZO L12 MOGTI P66 KPT GARMO REUTL EDDS


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!