Kurzschrifthilfe

  • Moin,


    bei VATSIM mache ich gerade mit dem PTD4 Kurs begonnen. Dabei gehts um die IFR Fliegerei.


    Gestern war der erste Abend und wir haben uns ein wenig mit der Phrasologie beschäftigt. Dabei kam es auch zu dem Punkt, wie man die Lotsenanweisungen möglichst gut mitschreiben kann.
    Dabei ist dieser Link rausgesprungen. Einige von Euch fliegen ja auch auf Onlinenetzwerken mit ATC.


    Vielleicht hilft es Euch ein wenig. Ich fand es sehr interessant.


    Wir haben übrigens auch einen Realpiloten von TuiFly in dem Kurs und er hat uns erzählt, dass er das auch so in der Realität macht.


    Viele Grüße
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Danke,
    mal schauen ob es hilft.
    Habe mir mittlerweile eigene Abkürzungen angewöhnt, aber da sind einige Interessante Dinge drin, die ich bestimmt übernehmen werde.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!