Wie starte ich beim ADDON "Halycon - Airbus Familiy Compilation - AddOn FS2004-FSX" die Triebwerke?

  • Hallo, ich habe mir das ADDON (siehe Überschrift) gestern gekauft und wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann warum nach "cut off" der Triebwerke ich diese nicht starten kann, ich habe jetzt verschiedenes probiert aber nach dem klicken läufen diese nicht an und die ANleitung ist auch in der hinsicht sehr Sparsam.


    würde mich über Hilfe bzw. Tips freuen.

  • Hallo,


    ich kann dir nur zu Airbussen generell sagen, wie man die Triebwerke startet.


    Auf dem Overheadpanel:
    Batterie an,
    APU an,
    sobald die APU AVAIL zeigt, APU Bleed an.


    Auf der Throttle Konsole:
    Die beiden Fuel Schalter ein schalten,
    den weißen Drehschalter dazwischen auf IGN/Start.


    Dann sollten die Triebwerke nacheinander automatisch hochfahren.

  • Danke für den Tip. Ich habe es probiert leider ist der APU nicht hinterlegt und in meinen augen die Starttaster + Treibstoffzufuhr stoppen/öffnen vebugt. Habe nemlich beides via tastatur probiert und entweder hat er reagiert oder nicht und dann spielte alles verrückt.

  • Hallo,
    wenn die Steuerelemente verbugt sind dann hilft wahrscheinlich nur der automatische Triebwerksstart mit STRG + E.
    Leider sind die Halycon Flugzeuge nicht gut simuliert. Die Standardbefehle des FSX sollten aber funktionieren.
    Für eine bessere Simulation solltest du die Triebwerke durch das kappen der Spritzufuhr stoppen (STRG+UMSCHALT+ F1). Für den Triebwerksstart startest du den Jetstarter (Standardtaste weiß ich nicht). Wenn die Drehzahl ansteigt dann die Spritzufuhr öffnen (STRG + UMSCHALT F4). Nun sollte das Triebwerk hoch fahren. wenn das Triebwerk läuft den Jetstarter wieder ausschalten.
    Für die Tastaturbelegung bitte mal in den Steuerungsoptionen nachsehen.
    Eine bessere Lösung habe ich im Moment auch nicht.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!